1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kabel eins Filmquiz zockt ab?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von kiks, 29. Juli 2005.

  1. kiks

    kiks Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2003
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    Ich weiß, dass dieses Thema schon mehrmals durchgekaut wurde, aber in der Suchmaschine habe ich unter kabel eins filmquiz nichts gefunden.

    Habe heute Morgen (29.07.2005) zufälligerweise kabel eins eingeschaltet und das kabel eins Filmquiz gesehen. In einem Buchstabensalat sollte man einen Namen einer berühmten Person aus der Filmbranche herausfinden. Die Antwort lautete übrigens Charlie Chaplin. Der Moderator zögerte zirka 30 Minuten die Antwort hinaus. Doch anscheinend wusste keiner die Antwort. Aus Jux, obwohl bestimmt schon zig Anrufer durchgekommen sind, die die Antwort wussten, habe ich dann dort zweimal angerufen. Das Ergebnis war niederschmetternd, habe nämlich beide Male die Ansage hören müssen: "Sie haben leider nicht gewonnen, versuchen Sie es später wieder."

    Es kommt mir vor als sei das kabel eins Filmquiz nur eine billige Abzocke à la 9live. Die Intelligenten unter uns wissen, dass die meisten Call-in-Sendungen scheinbar nur Fakes sind zum Abzocken der Anrufer, tja leider. Das Seltsame an dieser Sendung war, dass der Anrufer genau am Schluss der Sendung zu den Moderator hingeschaltet wurde und natürlich die Antwort wusste.

    Also wirklich, wer an dieser Stelle meint, es wäre kein Fake gewesen, dem würde ich kein Glauben schenken. Unsere Gesellschaft verkommt langsam.

    Hoffentlich bin ich euch damit nicht auf die Nerven gegangen.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: kabel eins Filmquiz zockt ab?

    Erschreckend finde ich daran eigentlich nur folgendes:

    1. dass es immernoch zu viele Leute gibt, die diesem Treiben auf dem Leim gehen.
    2. dass es in unserer überregulierten Mediengesellschaft offensichtlich keine Möglichkeit und seitens der Regulierer keinerlei Interesse gibt, diesem Treiben ein Ende zu setzen.

    Gag
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: kabel eins Filmquiz zockt ab?

    Tja, so ist das nunmal in Deutschland.

    Alles wird reguliert. Von der "Fernsehfreiheit" bishin zum lästigen Jugendschutz bei Premiere wird alles vorgeschrieben und geregelt. Aber solche Abzockvereine lässt man munter weiter abzocken.

    Ich hoffe nur, dass es die Leute irgendwann mal verstehen und bei diesem Mist nicht mehr anrufen. Nur so kann man sowas dann wohl im Keim ersticken.
     
  4. onkelfido

    onkelfido Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Berlin
    AW: kabel eins Filmquiz zockt ab?

    Hallo Harry Potter , ich finde es auch erschreckend aber nun hab ich mir was einfallen lassen, nachdem ich dutzende male beim Kabel1,9live,Dsf und co angerufen habe und nichts gewonnen habe,ich habe jetzt eine sms notrufnummer eingerichtet bei der sich alle die melden können die nicht aufs zocken verzichten wollen, aber das mit bisher entscheidenden Vorteil, sie sehen jetzt welche Antworten schon gegeben wurden und wielange das Spiel schon läuft,ausserdem gebe ich noch Lösungen an,meistens.Du kannst ja mal auf meine Page gehen.

    Gruss onkelfido
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: kabel eins Filmquiz zockt ab?

    Wie kann ja so dumm sein, und da anrufen? Das kapier ich einfach nicht.

    Wovon soll sich denn ein solcher Sender finanzieren, wenn nicht durch abzocken der Zuschauer.
     
  6. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    AW: kabel eins Filmquiz zockt ab?

    Naja ist doch logisch... schließlich verdient der Staat an jedem Anruf kräftig mit, wieso also Steuereinnahmen in Millionenhöhe verhindern wollen?

    Ist leider so... Kapital und Geld vor alles...
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: kabel eins Filmquiz zockt ab?

    Da 9live eh zu ProSiebenSat.1 gehört, sollte doch wohl klar sein, daß alles nach der selben Abzockmasche verläuft - daß es immer noch unwissende Leute gibt, verwundert mich sehr.....
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: kabel eins Filmquiz zockt ab?

    Solange man dafür keine Beweise hat sollte man vorsichtig mit solchen äußerungen sein ;)
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: kabel eins Filmquiz zockt ab?

    Was soll es denn sonst sein, es gibt doch genügend Beweise dafür.........
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: kabel eins Filmquiz zockt ab?

    Das sind zwar "Beweise" aber ebend keine die es wirklich beweisen das 9live unr abzocke ist ;).

    NUr weil am ende des spiels rienzufällig?! wer kommt und die antwort weiß muss es trotzdem kein betrug sein.


    Ich bin auhc nicht für callIN aber solange ich keine wirklichen beweise habe das sich dabei nur um abzocke handelt halte ich mich mit äußerungen zurück.

    Im übrigen ist schon jemand aus meinem bekanntenkreis dort durch gekommen und hat gewonnen ;). Hab ich auf seinem kontoauszug und im fernsehen sehen können :)
     

Diese Seite empfehlen