1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel eins Classics

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von thosdmg, 20. Oktober 2014.

  1. thosdmg

    thosdmg Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Boca PVR2 100CI
    Anzeige
    Hallo allerseits

    Ich habe noch den alten PVR 2 in SD Version und nutze ihn ausschließlich als Festplattenrecorder.

    Seit einiger Zeit ist ja auch Kabel eins Classics auf Astra vertreten.

    Dieser Sender wird sowohl in meinem Panasonic TV als freier Sender, im Boca jedoch als verschlüsselt angezeigt.

    Beide Geräte haben eine (gültige) ORF card im CI Slot

    Während ich auf dem Panasonic den Sender problemlos sehen kann, bleibt der Bildschirm beim Boca schwarz...

    Woran kann das liegen?

    Die anderen ORF Sender werden einwandfrei decodiert.

    Unverschlüsselt habe ich den Sender mitr dem Boca nicht finden können...

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel eins Classics

    Was nutzt Du für ein CI Modul??
    Da ist bestimmt ein Laufvogel drauf.
     
  3. thosdmg

    thosdmg Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Boca PVR2 100CI
    AW: Kabel eins Classics

    Hmm - muss ich erst nachsehen, ich melde mich.
     
  4. thosdmg

    thosdmg Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Boca PVR2 100CI
    AW: Kabel eins Classics

    Hi

    Im Boca ist ein irdeto cryptoworks, im TV ein TechniCrypt cw von Technisat

    Gruß Thomas
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel eins Classics

    Problem erkannt. Das liegt daran das auf einer Karte noch ein Austriasat Schnupper Abo freigeschaltet ist. Nach spätestens 3 Monaten wird der Sender dunkel.
    Auch offen müßten sein SAT 1 emotion, RTL living, eurosport 2, und einige andere. Mußt mal gucken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2014
  6. thosdmg

    thosdmg Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Boca PVR2 100CI
    AW: Kabel eins Classics

    Hi

    nein, habe ich nicht.

    Der einzige Unterschied ist, dass die Karte im Fernseher vom ORF dieses Jahr turnusmäßig getauscht wurde - das war aber schon bevor der Sender auf Astra war.

    Die im Boca ist erst kommendes Jahr zum Austausch fällig.

    Wenn ich dazu komme, tausche ich mal und sehe, was passiert.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel eins Classics

    Bei der Neuen Karte ist ein Austraisat Schnupper Abo mit drauf. Läuft 3 Monate.
    Siehe Post drüber.

    PS: den Sender gibt es schon Jahrelang und nicht erst seit diesem Jahr auf Astra. Hast nur nicht gefunden.
     
  8. thosdmg

    thosdmg Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Boca PVR2 100CI
    AW: Kabel eins Classics

    Ah - danke für die Info.

    Dachte der wäre neu, da entsprechende Werbung lief und ich ihn dann gezielt nach einem Suchlauf gefunden habe.

    Na ja, nette Sachen drauf aber nix zum dafür bezahlen.
     
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.698
    Zustimmungen:
    865
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel eins Classics

    Doch man muss dafür bezahlen, da der Sender im Austriasat Paket ist, wenn du eine ORF-Karte hast. Wie Nelli schon schrieb müssen die anderen unten aufgegührten Sender auch für 3 Monate freigeschaltet sein. Siehe hier: Ich seh alles in HD!
    Danach nur über Abo.
     
  10. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.005
    Zustimmungen:
    3.581
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Kabel eins Classics


    Alle Sender außer Hustler und Dorcel sind schon viel länger als 3 Monate auf den ORF ICE Karten freigeschalten.

    [​IMG]

     

Diese Seite empfehlen