1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Eins Classics nicht zu entschlüsseln

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von LeimertPark, 15. November 2008.

  1. LeimertPark

    LeimertPark Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Leute,weiß nicht ob das das richtige Forum ist,wenn nicht,nicht sauer sein.
    Also habe ein Technisat Receiver S2 HD ein Premiere Abo Full,Premiere Star und Premiere HD,was mit AC Light Modul läuft.Gestern wollte ich auf Premiere HD Sport schauen,aber es blieb verschlüsselt.Hier im Forum teilte man mit,das die Version 1.17 auf das Modul müsse.
    Also habe ich das heute morgen mal getan.Ging alles reibunmgslos.Beim kontrollieren,der Sender fiel mir auf,das der Kabel Eins Clssic Kanal nicht mehr entschlüsselt wird.Alle anderen Sender werden einwandfrei entschlüsselt.Selbst aktuelle Receiver Software und nochmaliges Online Freischalten der Smarcard bringt nichts.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Vielen Dank
     
  2. Airframe

    Airframe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Eins Classics nicht zu entschlüsseln

    hmm hatte ich auch mal aber mir einen anderen sender von premiere bei mir hat geholfen den hd-s2 einmal komplett stromlos zu machen
     
  3. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: Kabel Eins Classics nicht zu entschlüsseln

    Ich hatte dieses Problem auch mit K1 classics, dann habe ich mich an Mascom gewendet und ich stelle hier die 1/1 Nachricht ein.
    ich hatte das dann gemacht und es hatte geklappt.

    Sehr geehrter Herr ....,

    haben Sie nach dem Update auf 3.16 schon einen Werksreset des Moduls gemacht? Wenn nein, bitte nachholen und wieder berichten.


    Mit freundlichen Grüßen

    Heinz Gruber
     
  4. dako1312

    dako1312 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Eins Classics nicht zu entschlüsseln

    Ich hatte dazu mal einen Thread geschrieben, das Problem hatte ich auch. Du musst in den Alphacrypt Einstellungen unter "Experten Menü" das "Erzwinge Lesen von PMT" auf "AUS" stellen. Dann geht es.
     
  5. zimt76

    zimt76 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Eins Classics nicht zu entschlüsseln

    Hallo! Habe selber auch das Problem mit k1 classic und puls4. Wie schon erwähnt funktionieren die Kanäle wenn man "Erzwinge Lesen von PMT" auf "AUS" stellt. Jedoch passiert bei diesen Einstellungen des AC dass der HD S2 bei Premiere oder ORF ab und zu Schwarzaufnahmen tätigt. Vielleicht weiss jemand ob mit der aktuellen HD S2 Software der Bug beseitigt wurde, oder eine andere Lösung zu finden wäre. Mfg,Klaus
     
  6. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: Kabel Eins Classics nicht zu entschlüsseln

    Ich habe bei Puls4 und dem ORF nur schwarze Aufnahmen... :LOL:

    Ist nicht Böse gemeint.