1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Schwuppi, 26. November 2006.

  1. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    Anzeige
    Hallo.

    Werde so in 3 Monaten umziehen und muß leider von Digi-Sat auf Kabel (KDG)umsteigen.
    Meine Frage... Kabelanschluß Analog bereits vorhanden. Wenn ich jetzt auf digital erweitere, habe ich das Problem, das ich nur eine Smartcard bekomme, aber auf 3 Etagen Fernseher stehen habe (inkl. Anschluß). Wenn ich jetzt 3 Digitalreceiver besitze, kann ich dann auch auf den beiden Receivern ohne Smartcard Programme empfangen (natürlich gleichzeitig ohne Karte zu wechseln) oder kann ich mir 2 Receiver sparen und dann auf zwei Etagen eben nur analog schauen.
    Zusatzfrage ohne Suche:eek: ; Welches Modul ist eure Empfehlung für den PDR 9700 C
    Gruß

    Schwuppi
     
  2. TheGenius

    TheGenius Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    AW: Kabel Digital

    Hallo Schwuppi,

    das problem kenn' ich....habe dazu mit den "experten" von kdg gesprochen. wenn du auf kabel digital umstellst, dann brauchst du für jeden fernseher einen receiver + smartcard. ohne smartcard kannst du dir die 2 zusätzlichen receiver sparen und an den fernsehern die analogen programme weiter schauen. kdg bietet laut auskunft der telefon-hotline aber zusätzliche smartcards für einen bestehenden kabel digital-anschluss an. die kosten einmalig 14,50 EUR (keine zusätzliche grundgebühr). damit kannst du dein problem dann lösen. angeblich gibt es bis zu drei zusätzlichen smartcards pro anschluss (plus einer karte, die es ja sowieso gibt).

    hope this helps. :)

    TheGenius
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Digital

    Wozu ein Modul?
    Für KDG brauchst Du kein Modul, Falls Du ein CI Modul meinst.
     
  4. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: Kabel Digital

    Danke.

    Alles beantwortet :)
    Wußte zu dem Zeitpunkt nicht das die KDG- Karte im 9700 ohne Modul läuft.

    Gruß
    Schwuppi
     

Diese Seite empfehlen