1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Boenke, 20. April 2006.

  1. Boenke

    Boenke Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich lese jetzt seit langer Zeit in diesem Forum, bin aber leider so langsam mehr verwirrt als schlauer geworden. Deshalb belästige ich Euch mit vielleicht nicht ganz so neuen Fragen, hoffe aber, Ihr antwortet einem Digital-Newbie trotzdem.
    Bei uns in Lüneburg wird jetzt auch offensiv für Kabel Digital geworben. Wenn ich es richtig verstanden habe, liegt an meinem analogen Kabelanschluss (Mehrfamilienhaus mit Abrechnung über Nebenkosten) rein technisch das digitale Signal auch an. Ich würde gerne einen Topfield 5200c kaufen, um in den Genuss der digitalen Programme zu kommen (ohne KD Home!). Kann ich mir nun einfach eine Smartcard (benötige ich zur Entschlüsselung von Privaten, oder?!) beantragen für einmalig ~15,- €? Denn die monatliche Gebühr über ~ 3,- € mit Laufzeit von 24 Monaten finanziert doch indirekt nur den KD Receiver, den ich nicht nutzen will?
    Ich bräuchte dann für den Topfield ein Alphacrypt-Modul?
    Brauche ich bei evtl. späterer Aufrüstung auf Premiere-Abo für die Premierecard noch ein zusätzliches Alphacrypt-Modul?
    Ist für KD-Empfang incl. Privater am PC für eine DVB-C-Karte auch eine Smartcard erforderlich?
    Und zuletz noch eine Einschätzung von Euch. Ist in naher Zukunft damit zu rechen, dass HDTV auch über Kabel angeboten wird?
    Ich danke Euch schon jetzt für Eure Mühe!!!!! :)

    Viele Grüsse,

    Boenke
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kabel Digital

    Richtig, lass dich nicht von dem Marketing Gewäsch verwirren bzgl. digitalen Kabelanschluss. Normaler Kabelanschluss genügt. Willst du die Privaten sehen musst du bei KDG eine "KD Free" Karte bestellen - kostet einmalig 14,50.
     

Diese Seite empfehlen