1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital zertifizierte Receiver bei denen man die Kanalliste editieren kann.

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von ceewee, 18. November 2006.

  1. ceewee

    ceewee Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    14
    Ort:
    L7.26 B49.33
    Technisches Equipment:
    Triax Unique Multifeed, 6x Digenius basierende TVBoxen
    Anzeige
    Hallo,

    weiss jemand bei welchen von KD zugelassenen Receivern man die Senderliste editieren kann?
    Ich habe hier den Samsung Receiver von KD und da kann man nur eine Favoritenliste erstellen und über die bunten Zusatztasten bedienen - ist echt nervig da ich vom Sat etwas anderes gewohnt war - ausserdem ist das Teil extrem langsam und daher meist ausgeschaltet. :mad:

    gruss

    Chris
     
  2. Firkraag

    Firkraag Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Pfaffenhofen/Ilm
    AW: Kabel Digital zertifizierte Receiver bei denen man die Kanalliste editieren kann.

    Mit einem Technisat PR-K z.B. kannst du die Plätze von 0-99 und ab 200 frei belegen, 100-199 sind für Premiere reserviert, und KD mag den auch.

    Nichtzugelassene Receiver tun's aber auch – du brauchst halt nur für etwaige zukünftige Bestellungen ggf. eine zertifizeirte Seriennr. wie die von deiner Samsung-Kiste.
     
  3. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    AW: Kabel Digital zertifizierte Receiver bei denen man die Kanalliste editieren kann.

    Das geht bei allen Humax-Receivern, von denen fast alle zertifiziert sind. Da funktioniert das so, dass 0-99 als Verweise konzipiert sind zu den eigentlichen Sendern, die ab 100 (nur Premiere-Sender) bzw. ab 200 liegen. Die Sender ab 200 kann man dann wiederum ebenfalls frei anordnen. Für die Benutzung heißt das, man legt sich seine Lieblingssender in der gewünschten Reihenfolge auf 0-99, was normalerweise ausreichen sollte.
     

Diese Seite empfehlen