1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital weg! Abo kündbar?

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von - Meccs -, 8. Januar 2006.

  1. - Meccs -

    - Meccs - Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    922
    Ort:
    Fokelstadt
    Anzeige
    Hi,

    ich wohne in Sachsen und mein Kabel Betreiber ist Tele Comlumbus. Mitte des letzten Jahres hatte ich ein KabelDigital Abo abgeschlossen, hauptsächlich um NASN zu schauen. So weit so gut. Ende Dezember kam dann ein Schreiben ins Haus geflattert, dass man irgendwas umstellt und ich die SmartCard tauschen soll. Ok dachte ich, mach ich dann mal irgendwann da ich über die Feiertage hinaus nicht im Land bin. Als ich jetzt wieder nach Hause kam, befand sich eine neue Premiere Karte im Briefkasten (hab ein Sport Abo). Ok, dachte ich mir, brauch ich die nicht mehr zu tauschen, ruf ich mal da an und lass auch noch KabelDigital drauf freischalten.
    Gesagt getan ... hab angerufen wo ich sonst auch angerufen habe, bei Kabeldeutschland. Die nette Frau meinte aber dass bei ihr steht, dass mein Abo ausgelaufen sei, zum 31.12.2005 unter dem Vermerk "Alternativ-Versorgung", ich solle doch mal bei Tele Columbus nachfragen. Sie gab mir dann eine Nummer unter der ich bis heute niemanden erreichen konnte.

    Schlimmer noch ... und jetzt kommts. Ich sehe gerade, dass ich nur noch KabelVision empfangen kann! Soll heissen so paar Programme die mir gar nix bringen. Kein NASN mehr, nix! KabelDigital scheint gar nicht mehr eingespeisst zu werden. Hab dann nochmal das Schreiben vom Dezember angeschaut. Darin steht nur dass mein Abo in Zukunft 8,95 mtl. kostet, gar nichts davon dass ich nicht mehr alles empfangen kann!! :wüt:

    Meine Frage wäre jetzt wieso man nicht darauf hingewiesen wurde, dass Programme wegfallen??!?! Ich habe doch KabelDigital für 1 Jahr abgeschlossen und nicht KabelVision!! Kann man da was machen? Sollte doch kündbar sein .... Hat jemand ne Idee?

    Bin ziemlich sauer :eek:
     
  2. dyewitness

    dyewitness Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    206
    AW: Kabel Digital weg! Abo kündbar?

    Ziemlich leihenhaft, aber: Denke du hast ein Sonderkündigungsrecht. Schliesslich ist die Ware nicht mehr die, die dir Vertraglich zugesichert wurde.
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kabel Digital weg! Abo kündbar?

    Geliehen hat er wohl nichts bekommen. :D :D

    Setze dich mal tel. mit denen in Verbindung und rede über eine außerordentliche Kündigung.
     
  4. dyewitness

    dyewitness Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    206
    AW: Kabel Digital weg! Abo kündbar?

    Wieso denn geliehen?

    Da hab ich nichts von geschrieben.

    Ich vergleiche das eher mit einer Versicherung oder einem Handyvertrag.

    Wenn sich der Vertragsinhalt massiv ändert oder der Vertrag plötzlich eine Presiänderung zu meinen Ungusten hat, habe ich da Sonderkündigungsrecht, auch in der Mindestvertragslaufzeit.

    Und ersteres ist ja wohl hier der Fall. Oder würdest du ohne weiteres eine Berufsrechtschutzversicheurng akzeptieren, wenn du eine Verkerhsrechtsschutzversicherung wolltest, nur weil dein Anbieter letztere nicht mehr hat. Ob es nun billiger geworden ist, oder nicht, ist hinfällig.

    Der Netzbetreiber liefert Senf und keine Mayo mehr. In gewisser weise Vertragsbruch. -> Sonderkündigungsrecht. Ich bleibe dabei.

    PS: Sonderkündigung , außerordentliche Kündigung. Für Rechtsverdreher vielleicht was anderes. Umgangssprachlich sehr ähnlich. Meinen wir doch das Selbe... .
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2006
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Kabel Digital weg! Abo kündbar?

    @Meccs

    Kabel Digital Home brauchst (bzw. darfts) Du künftig nicht mehr bezahlen, da KDH und damit auch NASN durch Deinen Kabelbetreiber zwangsabgeklemmt wurde. Kabel Deutschland hat unverschuldet keine Möglichkeit mehr, Dich zu beliefern - da es eine andere Gesellschaft verhindert - und hat das Abo deshalb eingestellt.

    Dankesbriefe kannst Du an Deine Kabelgesellschaft schicken, die Du Dir ja nicht frei aussuchen kannst!

    Ich würde ausrasten, wenn man mir NASN nehmen würde!
     
  6. - Meccs -

    - Meccs - Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    922
    Ort:
    Fokelstadt
    AW: Kabel Digital weg! Abo kündbar?

    Was denkst du was ich gerade mache? Nur wegen NASN hab ich KD Home!! (nein ... hatte ich KD Home .... :()
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kabel Digital weg! Abo kündbar?

    Aber sicher doch:

     
  8. dyewitness

    dyewitness Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    206
    AW: Kabel Digital weg! Abo kündbar?

    lol scherzkeks.... oh man.... echt jetzt.... *lach*
     
  9. Omega51

    Omega51 Guest

    AW: Kabel Digital weg! Abo kündbar?

    Habe im Dezember auch einen "Zwangswechsel" erlebt. TC/RKS versorgt mich jetzt auch mit KabelVision. Lief aber bei mir sauber. Erhielt von RKS ein Schreiben, dass zum 1.12. mein Vertrag mit KD gekündigt wird, da KabelVision bereitgestellt wird. Kurze Zeit später bekam ich von Premiere eine neue Smardcard (K02 statt S). Auf Nachfrage bei Premiere wurde mir gesagt, dass sie die Mitteilung bekommen haben, dass ich nun von TC versorgt werde, deshalb automatisch die neue SC. KD konnte ich natürlich noch bis zur Umschaltung 14.12. weitersehen. Der bezahlte Betrag für Dezember war Mitte Dezember auf mein Konto zurück gebucht.
    Wie man sieht es geht auch anders und problemlos.
     

Diese Seite empfehlen