1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital und Premiere und Private...Tonformat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von axeldigitv, 4. September 2004.

  1. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    Anzeige
    wie ist das eigentlich ?

    Da ja Premiere digital Eingespeist wird, die privaten ja nicht....
    was ist da mit DS oder DD

    geht das ?

    was würde denn P ohne DD bringen ?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Kabel Digital und Premiere und Private...Tonformat

    Premiere sendet fast alle Direktfilme in Dolby Digital 5.1.
    Diese Filme meist auch auf Premiere 1/2 eben so in DD.
    Die anderen Sender laufen halt in Stereo/DS.
    Zu Genuss braucht Du eben eine entsprechende Anlage. Oder was wolltest Du wissen?
     
  3. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Kabel Digital und Premiere und Private...Tonformat

    das war mir schon klar..hab hier ja nur ne Kopfstation und halt bei ZDF, ProSieben usw. DS bzw 5.1 je nachdem ;-)

    mir gings dadrum ob das auch über Kabel dann so Empfangbar wäre.
    denn über analog Kabel geht ja nix mit DS oder DD

    (ich frag mehr für nen Freund der sich wegen einer 20 mtr. Tanne keine Schüssel aufstellen kann)
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Kabel Digital und Premiere und Private...Tonformat

    Ja uch im Kabel senden Premiere, ZDF in Dolby Digital. Das wäre auch bei den Privaten so würden sie im Kabel digital sein.
     
  5. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Kabel Digital und Premiere und Private...Tonformat

    DANKE Dir für die Info
     

Diese Seite empfehlen