1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital: Statt D02-Karte bekommt man einen neuen Receiver ?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Markus_x, 29. September 2011.

  1. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    um eine D02-Karte zu bekommen, sollte man die Seriennummer einer Nokia d-box2 angegeben.
    Kann es jetzt neuerdings sein, daß mir Kabel Deutschland dann einfach einen Receiver mit Smartcard (D09 o.ä.) zuschickt, statt der einzelnen D02-Karte.
    Getreu dem Motto, wechseln sie die d-box gegen unseren Receiver aus.

    Geht das so einfach, obwohl ich im Bestellvorganng die Nummer einer d-box2 angegeben hatte.

    Wie würde man aus der Misere da wieder rauskommen ?


    Gruß Markus
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Digital: Statt D02-Karte bekommt man einen neuen Receiver ?

    Momentan sollte das noch möglich sein. Es ist nichts Gegenteiliges bekannt.
    Allerdings wird die Strategie ab nächster Woche voll auf HDTV ausgerichtet.
    Bei den neuen Paketen ab 5. Oktober gibt es keine "nur SD Version" mehr.
    Pakete ab Oktober 2011

    Zum neuen "Kabelanschluss HD" gibt es dann auch immer gleich einen HDTV Receiver.
    (ein preiswertes Modell, optional ist auch ein HDTV PVR Gerät möglich)
    Es könnte sein das ab Oktober in der Tat ein HDTV Gerät angeboten wird, wenn man nur einen SD Receiver hat.
    Aber ob das ein Zwang ist, und wie alles genau abläuft, ist bis jetzt noch unbekannt.
     
  3. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Kabel Digital: Statt D02-Karte bekommt man einen neuen Receiver ?

    Da keiner weiß, wie das dann im Oktober weitergeht, habe ich jetzt erstmal für ein Kumpel, wie schon erwähnt, eine D02-Karte bestellt. In dem KDG-Forum haben in der Tat schon einige berichtet, daß statt der Karte, ein Receiver geliefert worden ist.
    Sollte wirklich ein Receiver kommen, müßte eigentlich die Annahme verweigert werden, da ja nicht bestellt.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.360
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Digital: Statt D02-Karte bekommt man einen neuen Receiver ?

    Ist hier im Forum auch schon der Fall gewesen, anstelle D 02 kam Receiver mit Smardcard.

    Hängt wohl von ab, an welchem Mitarbeiter man gerät
     
  5. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Kabel Digital: Statt D02-Karte bekommt man einen neuen Receiver ?

    So, Glück gehabt, Heute ist die D02-Karte angekommen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.457
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel Digital: Statt D02-Karte bekommt man einen neuen Receiver ?

    Richtig, am Telefon wird schon seit Jahren die D-Box2 oft abgelehnt. Aber per Internet ist das nach wievor möglich.
     

Diese Seite empfehlen