1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital Sendungen am PC aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von asian-cinema, 7. Januar 2007.

  1. asian-cinema

    asian-cinema Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi!
    Ich hab jetzt "Kabel Digital" von Kabel Deutschland.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte das digitale Kabelfernsehen auf meinem Rechner aufnehmen können. Was brauche ich da alles dafür?

    Ich kenne mich da überhaupt nicht aus. Meine einzigen zwei Forderungen an die Hardware ist:
    - alle Sendungen von Kabel Digital müssen damit aufgenommen werden können (auch die verschlüsselten)
    - ich möchte den originalen TS-Stream? haben, keine Neu-encodierung der Daten

    Man braucht ja so ein CI Slot, ich hab ein MultiCardReader für SmartCards. Geht so etwas auch? Oder braucht man unbedingt so ein CAM?
    Ich warte gespannt auf eure Lösungen...
    Viele Grüße!!
    asian-cinema
     
  2. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Digital Sendungen am PC aufnehmen

    Hi

    Man braucht ein CAM, Card Reader geht nicht. Diese Kombi kann ich empfehlen:

    KNC TV Station DVB-C + Cineview + Alphacrypt Light.

    Ansonsten gibt es noch Technotrend Karten. Eine dieser beiden sollte es werden.
    Gruss
     
  3. asian-cinema

    asian-cinema Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital Sendungen am PC aufnehmen

    Hi!
    Vielen Dank! Bekomme ich diese drei Sachen in jedem Geschäft, die auch Fernseher verkaufen, wie MediaMarkt, Saturn, TeVi Markt, etc..? Oder gibt es Internetseiten auf denen ich alles zusammen bestellen kann? Wieviele kostet das ganze ungefähr zusammen?
     
  4. zg3x

    zg3x Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel Digital Sendungen am PC aufnehmen

    ich empfehle da mediamarkt.de oder ähnliche. Und wenn es billiger sein soll: evendi.de . Da gibts das eigentlich immer ein stück billiger... einfach mal suchen!
     
  5. asian-cinema

    asian-cinema Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital Sendungen am PC aufnehmen

    Ich war jetzt mal auf der Herstellerseite von KNC, und bin dort allen Händlerlinks gefolgt. Auf keiner Seite war die normale TV Station lieferbar, und die PLUS Version war nur auf zwei Seiten bald verfügbar. Sind die einfach so vergriffen, oder warum haben die keine Karten auf Lager? Ja, ich werd einfach mal zum MediaMarkt fahren, bezweifle aber dass unser die Karten und dazu noch die Cineview hat.
     
  6. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Digital Sendungen am PC aufnehmen

    Hi

    Ich glaube kaum das man alles zusammen im Media-Markt bekommt. Habe dort noch nie was von KNC oder Technotrend gesehen.

    Bei www.Mix-computer.de bekommt man z.B. alles sofort lieferbar online. Das AC Light ist dort zwar etwas teurer, die anderen Sachen aber sehr günstig.

    DVB-C 68.-
    Cineview 37.-
    ACL - 60.-
    + Versand

    Bei der Technotrend kostet es etwas mehr.
    DVB-C 99.- (inkl. FB)
    CI-Modul 49.-

    Die Plus hat noch einen analog in, muss man sehen ob man den braucht.
    Oder mal bei ebay schauen, da gibt's immer mal wieder bundles bzw. gebrauchte für einen guten Preis.
    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2007
  7. mikemolto

    mikemolto Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Digital Sendungen am PC aufnehmen

    Vorsicht: nicht DVB-S sondern DVB-C (wie cable)
     
  8. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Digital Sendungen am PC aufnehmen

    Ich habe es editiert !
     
  9. asian-cinema

    asian-cinema Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital Sendungen am PC aufnehmen

    Hat jemand von euch schon bei mix-computer.de etwas bestellt? Für mich sieht der etwas unseriös aus.
    edit: die dvb-c karten sind dort aber zur Zeit nicht lieferbar...

    Auf der Seite von KNC gibt es einmal ein PDF Dokument und einmal eine HTML-Seite, in dem die unterschiedlichen TV-Station Karten verglichen werden. In der einen Version steht drinnen, das nur die PLUS Version den Anschluss für das CI-Schnittstelle verfügt.

    Aber die normale Version kann das doch aber auch, oder? Ich hab schon ne analoge Karte und auch noch genügend PCI-Slots frei. Ich will also vom Preis her am liebsten nur die normale Version kaufen...
     
  10. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Digital Sendungen am PC aufnehmen

    Hallo

    Hatte vorher DVB-s geschrieben und dann editiert. Die DVB-C ist da nicht lieferbar, sehe ich leider jetzt erst. Die Plus Variante hat den analog in mehr, sonst nichts. Die normale hat natürlich einen CI-Anschluss.

    Mix-Computer kenne ich schon sehr lange, ist seriös ! Vielleicht mal anfragen wie es mit der Lieferzeit aussieht. Oder mal bei ebay schauen.
    Gruss