1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital / RTL und Sat1 funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Liengor, 10. November 2012.

  1. Liengor

    Liengor Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe Kabel Digital und Sky und habe das Problem das bei mir RTL und Sat1 nicht funktionieren. Schwarzes Bild und die Meldung das ich das Kabel und die Anschlüsse kontrollieren soll.

    Alle anderen Sender (inkl. alle Sky Sender) funktionieren!? Ich habe die Dose und Anschlüsse kontrolliert und die sind alle in Ordnung. Hat jemand Idee woran das liegen könnte?

    Gruß
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.612
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel Digital / RTL und Sat1 funktionieren nicht

    Hast Du mal in letzter Zeit einen Suchlauf gemacht?

    In vielen Netzen gab es Umbelegungen einiger Sender.
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.080
    Zustimmungen:
    447
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Kabel Digital / RTL und Sat1 funktionieren nicht

    Könnte an der Dose liegen, da die Sender nach der Umbelegung auf S02 und S03 liegen.
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Kabel Digital / RTL und Sat1 funktionieren nicht

    Schlecht geschirmtes Kabel ist meistens die Ursache für schlechten oder keinen Empfang. Das kann dann leicht gestört werden. Besser ein paar Euro mehr Ausgeben, als zu wenig.
     
  5. Liengor

    Liengor Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital / RTL und Sat1 funktionieren nicht

    Habe das jetzt mal alle Anschlüsse im Haus ausprobiert und siehe da an einem von 7 Anschlüssen funktionieren die Sender.

    Das es das Kabel sein könnte habe ich mir auch schon gedacht. Ist ne Mietswohnung. Tja dann muss ich mal mit meinem Vermieter sprechen. Danke nochmal für eure Antworten :)
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.421
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel Digital / RTL und Sat1 funktionieren nicht

    ... wenn du an das KabelBW-Kabelnetz angeschlossen bist, können die Ursache auch Anschlussdosen, die die Ferqunezbereiche der Kanäle S2 und S3 zu stark dämpfen.

    Bei Problemen aufgrund unzureichend geschirmter Kabel würde sich das nur auf bestimmten Kanälen bemerkbar machen, sofern im gleichen Frequenzbereich in unmittelbarer Nähe andere Funkdienste aktiv sind. Das wäre dann sowas wie Funkkopfhörer, Funksteckdosen, Drahtlose AV-Übertragungssysteme die im Frequenzbereich von 433MHz funken. Störungen durch unzureichende Schirmung der Kabel würden sich dann auf Kanal S37 bemerkbar machen ...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.612
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel Digital / RTL und Sat1 funktionieren nicht

    Ja, aber vor allem auf S02 bis S04. die sind extrem betroffen.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.421
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel Digital / RTL und Sat1 funktionieren nicht

    ... sofern man denn unmmittelbar neben einem Flughafen wohnt ...:eek:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.612
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel Digital / RTL und Sat1 funktionieren nicht

    Nein, in normalen Wohngebieten reicht das schon aus!
    Beispiele deswegen gibts hier im Forum massenhaft!
     
  10. Liengor

    Liengor Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital / RTL und Sat1 funktionieren nicht

    Problem gelöst. Unser Kabel Medienberater war hier und hat mal nachgemessen. Bei uns war das Signal zu stark..... Habe jetzt nen Dämpfer gekauft und jetzt ist alles gut.

    Danke trotzdem für die Antworten :)
     

Diese Seite empfehlen