1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital Receiver???

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Erasmus, 19. September 2006.

  1. Erasmus

    Erasmus Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Folgendes Problem:

    Wohne nun in Düsseldorf, möchte jetzt endlich Fernsehen.
    Wenn ich einfach mein normales Antennenkabel in die Büchse stecke und in den Fernseher empfange ich

    MTV | KIKA | WDR

    Reicht mir nicht und daraufhin habe ich mich erkundigt.

    Ergebnis:

    Kabel Digital Receiver (mir wurde einer von Samsung empfohlen) ermöglicht mir zu empfangen

    ARD | ZDF | Arte | NDR

    Kann dann aber warscheinlich nicht die anderen Sender sehen (so wie ich das verstanden habe).

    Jetzt habe ich gefragt wie ich denn

    Pro7 | SAT 1 | RTL | VOX etc.


    empfangen kann und dann nannte man mir folgenden Begriff:

    Smart Card Tividi

    Ich habe keine Ahnung was das ist und ich will eigentlich nur mindestens folgende Sender empfangen können:

    Pro7 | SAT 1 | RTL | VOX | ARD | ZDF | Musiksender etc.

    Wie ich es gewohnt war.
    Da muss es doch eine Möglichkeit geben in Düsseldorf in einem Mietshaus (mir wurde gesagt, dass es Kabelanschluss sei) diese Sender zu empfangen.
    Was muss ich anschaffen?

    Danke schonmal für die Hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2006
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Kabel Digital Receiver???

    gehe mal ins richtige forum, dort wird man dir sicher helfen!!!:winken:
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Kabel Digital Receiver???

    Hallo und willkommen im Forum, Erasmus
    Hast du den Fernseher einfach nur angestöpselt, ohne einen Suchlauf zu machen? Wenn ja, dann mach das mal. Vergiss erstmal das Ding mit dem Digital-Reveiver. An einem analogen Kabelanschluss kommen so um die 30 Programme, auch die, die du so vermisst, wie z.B. diverse Musikprogramme. Die Öffentlich-rechtlichen MÜSSEN drin sein, die sind Must carry.
    Und an den hier zuständigen Mod: bitte mal verschieben.
    Gruß, Reinhold
     

Diese Seite empfehlen