1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital Receiver von Pace

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DarkVamp, 23. Januar 2007.

  1. DarkVamp

    DarkVamp Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    34
    Anzeige
    Hi,

    ich wollte mal anfragen ob der Pace Receiver welcher nun von Kabel Deutschland mit Kabel Digital Home geliefert was taugt ? Gibts im Netz Tests dazu ? Wie ist die genaue Bezeichnung von diesem Gerät ?
     
  2. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.219
    Ort:
    Leipzig
    AW: Kabel Digital Receiver von Pace


    Aus meiner Sicht taugt er nichts, umständlich, langsam, anfällig für Störungen, Fernbedienung schon für gesunde Augen ein Graus, die Menüs also FAV. etc :eek: :mad: ... vergiss es einfach
     
  3. DarkVamp

    DarkVamp Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    34
    AW: Kabel Digital Receiver von Pace

    Hi,

    ich dachte mit den ganzen Updates der Software seien die Abstürze nun besser ?
     
  4. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.219
    Ort:
    Leipzig
    AW: Kabel Digital Receiver von Pace

    Also ich habe mit dem Teil was da auf meinem Schrank vor sich hindümpelt kein Update gemacht ... weil es damit z.T. noch größere Probs gegeben haben soll ... wenn jemand besser Nachrichten hat .... bitte hier ist noch Platz .....................
     
  5. DarkVamp

    DarkVamp Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    34
    AW: Kabel Digital Receiver von Pace

    Hi,

    habe nun den Thomson DCI 1500g und bin sehr zufrieden....
     
  6. Dietzer

    Dietzer Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    114
    AW: Kabel Digital Receiver von Pace

    Hallo,

    es gibt 2 verschiedene Arten von Kabelreceiver der Firma Pace. Den DC220KKD und den DC221KKD. Wobei mir der Unterschied zwischen den beiden immer noch nicht bekannt ist. Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, sind diese Receiver nicht sonderlich zu empfehlen. Ich selbst habe den DC221KKD und bin nicht zufrieden damit. Werde mir wohl in den nächsten Wochen einen neuen besorgen. Die Hotline ist auch nicht sonderlich Kompetent, da ich zu meinem Problem (im Schnitt 1x Bildaussetzer in 1 Stunde für ca. 1 Sekunde) unterschiedliche Aussagen bekam. Zuerst hießt es, dass Problem ist bekannt und wird im nächsten Update gefixt. Auf Nachfrage wann das Update kommt hieß es erst Ende November, dann Ende Dezember und dann Ende Januar. Gestern hab ich mal wieder Angerufen und dann hießt es, es wird für den CD221KKD kein Update geben.

    Ich persönlich werde mir den Technisat NCI holen und hoffe, dass ich mit dem zufrieden bin.

    ciao
     
  7. DarkVamp

    DarkVamp Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    34
    AW: Kabel Digital Receiver von Pace

    Hi,

    danke für die Infos... Habe den "Thomson DCI 1500g" nun mal ausgiebig getestet gestern Abend und bin sehr zufrieden....

    PS: Warum zur Hölle gibts kein "SWR3" und "DAS DING" (Radiosendern) im Kabel ???
     
  8. Calvero

    Calvero Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    461
    AW: Kabel Digital Receiver von Pace

    Der Pace-Receiver funktioniert bei mir ohne Murren, hat aber diverse nervige Bedienmacken. die schlimmsten:

    - die Programme können nicht frei sortiert werden. Man kann zwar eine "Favoritenliste" anlegen, durch diese aber dann nicht mit den +/--Programmtasten zappen, sondern nur mit zwei kleinen Farbtasten

    - es gibt keinen Timer. Darum kann man das Gerät nicht zum Aufnehmen programmieren. Einzige Lösung: das Gerät eingeschaltet lassen

    - der EPG ist Schrott. So kann man z. B. nicht aus einem Kanal in die dazugehörige Programmübersicht springen, sondern muss den Kanal dort erst wieder aus den Menüs auswählen

    - der Programmsuchlauf ist nach Kanalumstellungen immer wieder zu durchlaufen. Er braucht elendig lange und blockiert solange das Gerät
     
  9. meinereiner76

    meinereiner76 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    85
    AW: Kabel Digital Receiver von Pace

    Hi,

    wenn ich es oben richtig verstanden habe, geht es um neue Bestellung.
    Und da gibt es zu 99,99999999999999999% den Thomson.
    Pace und Samsung nur noch für Tausch defekter Boxen.

    Und alle drei sind eben preiswert mit Grundfunktionen - sollte eigentlich jedem klar sein.
    Macken haben sie alle - haben aber auch teurere Boxen.

    Gruß
     
  10. DarkVamp

    DarkVamp Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    34
    AW: Kabel Digital Receiver von Pace

    Hi,

    habe nun den Thomson und bin sehr zufrieden damit...
     

Diese Seite empfehlen