1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital Receiver - Trick für Programm-Umsortierung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von chhe66de, 6. April 2006.

  1. chhe66de

    chhe66de Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    22
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich hatte hier im Forum mal einen Supertipp bekommen bzgl. einem Trick, wie man beim PACE Kabel Digital Receiver die Programmplätze umsortieren kann (da das ja "normalerweise" nicht geht und alle dritten 3-4 fach hintereinander kommen, was beim Zappen ziemlich nervt):
    Einfach beim Sendersuchlauf bei der NIT Analyse Stecker zur Kabeldose raus, beim Sendersuchlauf rein. Dadurch werden die Kategorien nicht angelegt und man kann sich seine persönliche Senderreihenfolge unter den Favoriten anlegen und dort dann auch einfach weiterschalten. Hatte hervorragend funktioniert.
    Mein Problem ist, daß ich nun einen Samsung DCB-S305G Kabel Digital Receiver habe, bei dem ich gerne das Gleiche tun würde, aber nicht schaffe. Bei dem gehts mit einer sog. "Netzwerkanalyse" los. Wenn ich bei der abstopsle, dann krieg ich keine Sender mehr. Danach folgt die Bouquet-Analyse, das bringt dann auch nix mehr. Ab und zu macht er dann auch noch einen "umfangreichen Programm Scan". Keine Ahnung was da passiert. Ändert auf jeden Fall nix.
    Kann mir irgendjemand sagen wie ich mit dem Samsung Receiver (möglicherweise mit einem Trick) eine Umsortierung bzw. Aussortierung der Sender vornehmen kann ?
    Wäre klasse...danke
    Christoph
     
  2. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.347
    Ort:
    Berlin-Hellersdorf
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: Kabel Digital Receiver - Trick für Programm-Umsortierung

    du hast die möglichkeit direkt dir eine favoritenliste anzulegen brauchst nur mal in die optionen zu gehen. diese kannst du dann auch in der reihenfolge ändern... allerdings ist das zappen nur sehr umständlich.. geht dann immer nur mit der ok taste und ner farbtaste...
     
  3. chhe66de

    chhe66de Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    22
    AW: Kabel Digital Receiver - Trick für Programm-Umsortierung

    die Möglichkeit kenn ich - wie Du eben sagst - das Zappen ist dann äußerst umständlich, da ich erst über die Info Taste und dann die Farbtaste auf den nächsten Kanal komme.
    Trotzdem danke für die Antwort.
    Kenn jemand eine andere Lösung, so daß das wie beim Pace mit diesem Trick mit den normalen Programm-auf- und -ab Tasten funktioniert ?
     
  4. ska hh

    ska hh Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    313
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    AW: Kabel Digital Receiver - Trick für Programm-Umsortierung

    Das geht nur mit dem Pace, wurde aber auch schon 100x besprochen und ist bekannt
     
  5. chhe66de

    chhe66de Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    22
    AW: Kabel Digital Receiver - Trick für Programm-Umsortierung

    o.k. - vielen Dank für die Info.
    Werde mit den Technisat digit mf4-k zulegen.
    Bei dem geht´s ja laut Anleitung standardmäßig ohne Tricks.
     
  6. Jeff Kelly

    Jeff Kelly Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    56
    AW: Kabel Digital Receiver - Trick für Programm-Umsortierung

    Da brauchst du zusätzlich aber noch ein Alphacrypt Light CI-Modul, da der MF4-K nur Conax-Verschlüsselung kann.

    Ich habe deise Kombination seit 2 Wochen im Einsatz. Endlich kann ich die Programme so sortieren, wie ich mag, kann gut zappen, hab keine nervigen Jugendschutzabfragen mehr und SiehFernInfo ist als EPG nach wie vor ungeschlagen (und um Längen besser als der Kabel Deutschland EPG).

    Kann ich nur empfehlen
     
  7. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.347
    Ort:
    Berlin-Hellersdorf
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: Kabel Digital Receiver - Trick für Programm-Umsortierung

    warte bis nächste woche da kommt der digit nci kabel auf den markt von technisat. der hat standard nen nagra leser.. warte selbst nur noch bis amazon den liefert...
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Kabel Digital Receiver - Trick für Programm-Umsortierung

    wenn der "geeignet für premiere" ist, dann hat der aber auch wieder einschränkungen !
     
  9. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.347
    Ort:
    Berlin-Hellersdorf
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: Kabel Digital Receiver - Trick für Programm-Umsortierung

    und welche wären das? weil ja er hat das geeignet logo
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    AW: Kabel Digital Receiver - Trick für Programm-Umsortierung

    dann hat er kein USB und man kann den Jugendschutz nicht permanente abschalten
     

Diese Seite empfehlen