1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital Qualität & Leistungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Jerome-X, 7. Dezember 2006.

  1. Jerome-X

    Jerome-X Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hi@all,

    habe jetzt seit einer Woche, Kabel Digital Home mit einem Reciever Philips DCR 2020. Habe eine Sendersuche durchgeführt und bekomme sämtliche Sender in den Pool gelegt.Soweit so gut. Fast alle Programme die gefunden werden und die ich mit meiner Smartcard freigeschaltet habe, kann ich einwandfrei empfangen.Das grosse Problem befindet sich z.B. auf dem Kanal "NICK".Ich bekomme diesen Sender nicht angezeigt, geschweige denn Ton. Sowohl Qualität noch Signalstärke sind auf 0. Bei Nachfragen bei Kabel Deutschland wurde mir gesagt, dass die Wohnungsverwaltung die Niederfrequenz bei 488 Mhz nachstellen müsste.Diese wiederum sagt : "Nö!", machen wir nicht.
    Die Frage ist doch jetzt, wie ist die rechtliche Seite zu sehen ?. :(
    Muss die Wohnungsverwaltung meinen Wünschen nachkommen und sich meiner annehmen und überprüfen und neu einstellen oder muss sie das nicht ?.

    Ich bin ratlos. Mein Sohn würde gerne dieses Programm sehen und immerhin bezahlen wir ja auch Monat für Monat dafür. Weiss jemand einen Rat oder hat jemand Erfahrungen mit solchen Dingen ?. Für viele Antworten wäre ich sehr dankbar.

    JeRomE - X
     
  2. Jack D.

    Jack D. Senior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    IPTV: Alice, Big Entertainment, MTV TuneInn
    AW: Kabel Digital Qualität & Leistungsprobleme

    Zunächst mal willkommen in unserem Forum.

    Hast Du mal probiert, ob der Kanal vielleicht analog bei euch aufgeschaltet ist? Wäre zumindest eine vorübergehende Lösung, wenn sich der Vermieter querstellt.

    Ciao, Jack D.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Digital Qualität & Leistungsprobleme

    Wen nach Aussage der KDG nachgestellt werden muss, dieses von der Hausverwaltung aber nicht gemacht wird, ist das ein Mangel.
    Wie bei einen undichten Fenster.
    Wäre nicht schlecht wen Du die Aussage der KDG schriftlich hättest und damit bei der Hausverwaltungvorstellig wirst.
     
  4. Jerome-X

    Jerome-X Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Kabel Digital Qualität & Leistungsprobleme

    Hi,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde mich mal bemühen so ein Schreiben zu bekommen. Vielleicht hilfts ja weiter.

    Thnx

    Jerome-X:winken:
     
  5. Jerome-X

    Jerome-X Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Kabel Digital Qualität & Leistungsprobleme

    Was vielleicht auch noch eine schöne Sache wäre, wenn man eine rechtliche Grundlage hätte. Ich weiss nur nicht wo ich noch googeln soll!
    Selbst in dem Mietvertrag steht nur die Bereitstellung von Kabelfernsehen, mehr leider nicht.

    J-X (=Jerome-X) <-- ich kürz mal ab
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Digital Qualität & Leistungsprobleme

    Durch die fortschreitende Digitalisierung des Kabelnetzes ist die Bereitstelung von digitale Empfang ja bald Voraussetzung um überhaupt Fernsehen zukönnen. ( Abschaltung von Analogen Empfang bis 2010)
    Das scheint Deiner Hausverwaltung scheinbar entgangen zu sein.
     
  7. chrismuebel

    chrismuebel Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Kabel Digital Qualität & Leistungsprobleme

    Hallo,

    bin erst seit kurzem Kunde von Kabel Home Digital (Kabel D / Rheinland-Pfalz). Ich nutze eine Thomson DCI 1500G Receiver.
    Die Qualität der Programme lässt teilweise sehr zu wünschen übrig. Ich erreiche teilweise (bei Sendern Pro7 oder SAT 1) lediglich eine Signalqualität von 58%. Kann das am Receiver liegen ? Das Antennenkabel und die Antennenanschluss-Dose sind nagelneu.
    Auf Anfrage beim Kundenservice von Kabel Deutschland bekam ich lediglich als Info einen Techniker zu Rate zu ziehen.

    Danke !
     
  8. meinereiner76

    meinereiner76 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    85
    AW: Kabel Digital Qualität & Leistungsprobleme

    Mahlzeit,

    was soll man dir da aus der Ferne und am Telefon sonst sagen??? Die Glaskugel war gerade in der Wartung... ;-)

    In der Regel sollte ein Techniker mal prüfen, warum auf den Kanälen nicht das Minimum von 60 erreicht wird. Das ist die häufigste Ursache - schwaches Signal. (Wenn machbar, häng die Box mal an den ÜP - wenn da alles in Ordnung, liegt es an der Hausverkabelung. Verstärker zum Bleistift...)

    In einzelnen Fällen kann es an der Box liegen - einfacher Test mit einer anderen von Bekannten (sollte ein Techniker auch machen).

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen