1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-Digital + PC-Anschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Danny.67, 3. November 2005.

  1. Danny.67

    Danny.67 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo, wer weiß Rat?

    Ich möchte Kabel-Digital beantragen und bin jetzt auf der Suche nach einem passenden Receiver. Hab mit dem Topfield 5200 auch ein Gerät gefunden, welches meinen Ansprüchen entspricht. ABER, er ist nicht für Kabel-Digital :(

    Auch der Humax 9700C würde mir zusagen, ABER, der hat wieder keine Anschlussmöglichkeit an meinen PC :( Kennt jemand ein Gerät, das beide Eigenschaften vereint?

    Hab gehört, dass ich die Karte des Topfield 5200 für Kabel-Digital freischalten lassen kann? Hat jemand damit Erfahrungen und, wie funktioniert das?

    Wäre echt dankbar wenn mir jemand weiter helfen würde. Wühl seit Tagen im Netz rum und komm einfach nicht weiter :(

    Gruß und Danke
    Danny
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Kabel-Digital + PC-Anschluss

    Natürlich funktioniert der Topfi 5200c mit Kabel-Digital. Ich nutze ihn für KDG Home und er funktioniert wunderbar :love:

    Was Du brauchst ist ein ALPHACRYPT LIGHT Modul (ca. 60€). Darin funktionieren sowohl die KDG SmartCards wie auch die Premiere SmartCards.

    Wenn Du bei KDG anrufst wegen Freischaltung mußt Du die Receivernummer eines zertifizierten Receivers angeben. Der Topfi ist das nicht, also mußt Du erst mal an eine gültige Receivernummer rankommen. Wenn du eine Nummer hast, dann wird Deine Karte freigeschaltet und Du kannst sie anschliessend in den Topfi stecken.
     
  3. Danny.67

    Danny.67 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Kabel-Digital + PC-Anschluss

    Hallo :winken:
    danke für Deine Antwort.

    Subby, is ja genial. Dann kann ich ja doch den Topfield kaufen :D :eek: ... klingt ja ganz einfach und an so ne Nummer komm ich ran ... sag herzlich dankeschön

    schönen Abend

    Danny
     

Diese Seite empfehlen