1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital ohne Smartcard ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dbox1freak, 19. August 2008.

  1. dbox1freak

    dbox1freak Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    325
    Ort:
    SH
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einem Kollegen versprochen, mal hier im Forum zu fragen:

    Der Kollege wohnt hier in Hamburg, hat eine Mietwohnung und über den Vermieter wird die ganze "Kabelgeschichte" in der Miete mit abgerechnet. Allerdings nur wohl nur analog.

    Die Frage, die jetzt auftaucht, ist folgende: Ist es richtig, dass zumindest ARD (incl. Dritte) und ZDF mit einem digitalen Kabelreceiver auch ohne Smartcard empfangbar sind, weil ARD und ZDF das so wollen? (Kabelanbieter ist übrigens Kabel Deutschland).

    Oder muss er jetzt selber KD-Kunde werden, damit er digital empfangen kann?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    dbox1freak
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Kabel Digital ohne Smartcard ?

    Die öffenlich-rechtlichen Programme funktionieren ohne Smartcard.
     
  3. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    AW: Kabel Digital ohne Smartcard ?

    In diesem Fall bräuchte er keinen eigenen Anschluß anmelden. Er kann aber, da er aus diesem Mehrteilnehmervertrages eh nicht rauskommt weil dieser über den Vermieter läuft, für 2,90€ bei KD direkt ein Digital Abo abschliessen, wenn er auch die Privaten sehen möchte. Braucht dafür nur ne gültige offizielle Receivernummer eines KD zertifizierten Receivers :D

    Die ÖR´s wie Peter schon schrieb, sind frei und ohne diese Smartkarte zu empfangen
     

Diese Seite empfehlen