1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital -> Nur die öffentlich rechtlichen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DaDa, 20. Juni 2007.

  1. DaDa

    DaDa Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    DVB-T Receiver Digital FTA KR 1100-T
    Anzeige
    Nabend :)

    Eine kurze Frage, ... ;)

    Ich habe zuhause bisher mein normales analoges Kabelnetz. Ich würde aber auch gerne die öffentlich rechtlichen digitalen Sender schauen. Ich habe mal soetwas in einer Werbung gelesen, dass die öffentlich rechtlichen digital per Kabel frei empfangbar sind. Darunter würde ich jetzt verstehen, dass ich mir einen DVB-C Receiver kaufe und diesen an das Kabelnetz und an den Scart-Eingang anschließe. Und dann ohne irgendwelche Anmeldungen und Kosten einfach auf Scart umschalten kann und die öffentlich rechtlichen digitalen Sender sehen kann. Nun meine Frage, stimmt das, ist das so? :)

    Vielen Dank an euch schon mal für ein paar Infos. :)

    MfG
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Kabel Digital -> Nur die öffentlich rechtlichen

    Hallo und willkommen im Forum, DaDa
    Ja, das stimmt so. Man kann ohne jegliche Anmeldung mit jedem Kabelreceiver das Angebot der Öffentlich-rechtlichen Programme in jedem Kabelnetz empfangen. Mach ich schon seit Jahren und es funzt hervorragend.
    Gruß, Reinhold
     
  3. DaDa

    DaDa Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    DVB-T Receiver Digital FTA KR 1100-T
    AW: Kabel Digital -> Nur die öffentlich rechtlichen

    Nabend Reinhold,

    Vielen Dank für die Begrüßung und die Antwort. :)

    Dann kann ich endlich die digitalen öffentlich rechtlichen schauen und das gratis. Vielen Dank. :)

    Noch eine kleine Frage, wie schließe ich das ganze am besten an, wenn man nur eine Multimedia-Dose hat?
     
  4. digital_newbie

    digital_newbie Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    36
    AW: Kabel Digital -> Nur die öffentlich rechtlichen

    Antennen-Kabel von Dose an Receiver; vom Receiver Antennenkabel an Fernseher (zum Durchschleifen des analogen Signals) und mit einem Scart-Kabel zwischen Receiver und Fernseher gibt es dann die digitale Qualität der ÖR.

    Gruß
    Thomas
     
  5. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Ort:
    Berlin-Wedding
    AW: Kabel Digital -> Nur die öffentlich rechtlichen

    Und es lohnt sich, die Qualität ist hervorragend, nicht auf den Themenkanälen wie ZDF Infokanal oder ARD Festival oder den Dritten, da ist die Qualität ganz OK, mehr nicht, aber das Bild von 3sat oder ZDF ist besonders bei anamorphen Breitbildausstrahlungen ausgezeichnet.
    Wer braucht da HDTV ? Mir raucht das absolut aus bei meinem 100 hz LG mit 1m Diagonale.
     
  6. errbee

    errbee Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Maerkischer Kreis
    Technisches Equipment:
    Fuer DVB-C:
    KNCone Station PLUS
    AW: Kabel Digital -> Nur die öffentlich rechtlichen

    @MaecinW -
    Ich glaube, dass Dir die Bildqualität von ARTE und 3SAT 'reicht' - es wäre doch zu schade, wenn Dein schöner 1 m 100 Hz LG 'abraucht'!
    Gruß ERRBEE
     
  7. DaDa

    DaDa Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    DVB-T Receiver Digital FTA KR 1100-T
    AW: Kabel Digital -> Nur die öffentlich rechtlichen

    Moin,

    Ich würde mich gerne für einen Receiver entscheiden. Wenn das bei euch so gut funktioniert, darf ich fragen, welchen Receiver ihr verwendet? :)

    MfG
     
  8. RIPPER666

    RIPPER666 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Kabel Digital -> Nur die öffentlich rechtlichen

    Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen: seit einiger Zeit krieg ich die digitalen Sender der ARD nicht mehr rein. Bild schwarz, Ton verzerrt. Beim ZDF ist dagegen alles einwandfrei. Ich bin einigermaßen ratlos.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kabel Digital -> Nur die öffentlich rechtlichen

    Da ist wohl irgendwo ein Verstärker kaputt gegangen!
     
  10. RIPPER666

    RIPPER666 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Kabel Digital -> Nur die öffentlich rechtlichen

    was könnte ich nun untermehmen?
     

Diese Seite empfehlen