1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital nicht verfügbar ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ogltw, 10. Mai 2009.

1. ogltw

ogltw Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mahlzeit,

habe vor kurzem mal eine Verfügbarkeitsabfrage bei Kabel Deutschland bzgl. Kabel Digital gemacht. Danach ist zwar Kabelfernsehen von Kabel Deutschland vorhanden, aber Kabel Digital kann "aus rechtlichen oder technischen Gründen" nicht zur Verfügung gestellt werden :confused:

Aber 2 Häuser weiter in der gleichen Straße wäre Digital verfügbar. Ein Bekannter hat dann mal seinen DVB-C Receiver samt Smartcard mitgebracht und angeschlossen. Es wurden dabei digitale Sender gefunden (u.a. die ganzen Free-TV's wie Eins Festival, ZDF Dokukanal und sogar die Infoseite von Select Kino etc.). Aber Sender wie z.B. SciFi (KD) oder Kabel 1 classics sind in der Tat nicht vorhanden.

Jetzt frage ich mich, wieso Kabel Deutschland da anscheinend nur einige digitale Sender einspeist, andere aber nicht ? Dachte immer, daß das digitale Signal von KD sozusagen immer autom. mit eingespeist wird ?

Kann mir da jemand das beantworten ?

Übrigens: Laut Check wäre hier sogar Premiere über Kabel verfügbar. Also das "fremde" Signal speist KD ein, aber ihr eigenes nicht, bzw. nur teilweise.

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2009
  2. besserwisser

besserwisser Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Kabel Digital nicht verfügbar ?

Vielleicht hat sich da noch ein anderer Anbieter
    dazwischen geklinkt, der zwar das KabelDeutschland-Signal
    benutzt, aber bei euch zuständig fürs Abkassieren ist.
    Deswegen darf da KD nicht vermarktet werden.
    Wenn das Hausnetz noch nicht bis 862 MHz aufgerüstet ist,
    wirst du einige Kanäle von KD (über 450 MHz) nicht empfangen können.
    Premiere kommt von 354-386 MHz, "paßt" also noch durch.
    Da mußt du dich an den Eigentümer der Antennenanlage wenden.

:winken:

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2009
  3. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das sieht danach aus,das die Kosten für den analogen Kabelanschluss über deine Miete(Betriebskosten) abgerechnet werden(rotes Ausrufezeichen in deinem Bild).
    Das heißt,das deine Wohnungsgesellschaft Vertragspartner von Kabel Deutschland ist
    Frage bei deiner Wohnungsgesellschaft nach,ob du Kabel Digital über sie oder ob du selbst direkt bei Kabel Deutschland bestellen kannst.
    Öffentlich-rechtliche Programme sind digital ohne Smartcard,private und Pay-TV mit Smartcard zu empfangen.
    Der digitale private FreeTV-Empfang kostet dich zb. ohne Receiver 2,90€/Monat bzw. mit Receiver 4,90€/Monat.

4. ogltw

ogltw Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja das stimmt, der Kabelanschluss ist in der Miete enthalten. Wundert mich aber dennoch, das KD das digitale Signal nur "zur Hälfte" einspeist (also die freien Kanäle und Select Kino) aber alles andere wie SciFi etc. nicht. Das kostet doch weder der Wohnungsgesellschaft noch KD etwas, wenn das Signal (auch wenn man es nicht benutzt) mit anliegt. Premiere z.B. liegt ja auch bereits im Kabel. Schon merkwürdig... Zumal es dem Vermieter ja im Grunde nichts angeht, ob ich Kabel digital haben will oder nicht. Man kommt sich ja wie ein Bittsteller vor, wenn man erst fragen muß, ob man digital haben darf :eek:

5. Affenschurke

Affenschurke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Dazu hätte ich auch mal eine Frage. Ich würde bei kabel deutschland gerne Digitalen fernsehempfang bekommen. Habe es derzeit noch über analog. Aber beim verfügbarkeitscheck sagt er mir das ich nur HD Komfort zum vorzugspreis buchen kann. Irgendwie verstehe ich das nicht. Meine verwaltung beteiligt sich nur zum teil an den Kabelanschlusskosten. somit müsste es doch möglich sein Kabel Digital zu empfangen wenn ich HD empfangen könnte. Ich wäre nämlich nur bereit die 2,90 mehr zu bezahlen und nicht 8 euro mehr im monat...danke für eure tipps

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Das Kabel macht da keinen Unterschied. Ist digital SD verfügbar ist auch HD verfügbar und umgedreht.
    KDG möchte halt gern Ihr HD Paket los werden.

Und SD kannst Du weiterhin buchen hat KDG nur unten gut versteckt.
    Digitales TV fr Kabelanschluss Nutzer - Kabel Deutschland

Nach unten scrollen. Da steht für 2,90 €.

Bitte beachten, das die Privat Sender in SD und HD verschlüsselt sind und Du entweder einen digitalen Kabelreceiver oder ein CI bzw CI+ Modul benötigst. Sonst hast nur ARD und ZDF .

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2012
  7. Affenschurke

Affenschurke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

ja ich weiss ja das es dort steht..will ich das aber buchen und klick auf bestellen kommt der verfügbarkeitscheck und dort steht dann

An Ihrer Adresse erhalten Sie Kabel Komfort HD zum Vorzugspreis für 8,00 €.

Kabel Digital ist an Ihrer Adresse leider nicht verfügbar. Wir empfehlen Ihnen dafür Kabel Komfort HD zum Vorzugspreis für 8,00 €. Sie sehen damit ebenfalls bis zu 100 digitale TV-Sender und bis zu 6 private HD Programme. Zusätzlich erhalten Sie kostenlos einen digitalen HD-Video-Recorder.

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Dann buchst Du über die Hotline. Wie gesagt die wollen Privat HD los werden.

Diese Seite empfehlen