1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital Newbie braucht Unterstützung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Pauly22, 10. Januar 2012.

  1. Pauly22

    Pauly22 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ein freundliches Hallo ans Forum,

    ich bin neu auf dem Gebiet des Kabel-Digitalfernsehens und brauche fundiertes, fachliches Wissen. Ich habe einige Threads durchforstet, einige Fragen sind jedoch offen geblieben.

    Bisher haben wir unsere Fernsehprogramme über SAT (inkl. ARD, ZDF in HD etc.) empfangen. Die Privaten in HD wollte ich mir nicht wegen der HD+ Gängelung antun.

    Aufgrund unseres Umzugs müssen wir auf Kabel Digital, sprich Kabeldeutschland, umsteigen, da der Vermieter keine Sat-Schüsseln duldet.

    In meinem Fernseher (Sony KDL 46X3000) ist ein CI-Steckplatz vorhanden.
    Soweit ich verstanden habe, brauche ich von Kabeldeutschland eine Smartkarte, die ich in ein CAM-Modul stecke, das wiederum in den CI-Steckplatz des Fernsehers kommt.

    Alphacrypt Module (egal ob lite oder classic) werden von meinem TV laut Mascom nicht unterstützt. Daher ist meine Wahl auf das Unicam/-crypt-Modul gefallen.

    Anscheinend gibt es jedoch unterschiedliche Smartkarten von Kabeldeutschland (auch von Sky - brauche ich jedoch nicht). Welche muss ich bei KD ordern, damit die Karte in das Unicrypt bzw. den Sony-LCD passt. Hat ja keinen CI+Slot.

    Alternativ werde ich mich nach einem DVB-C-Reiceiver umsehen, in dem ein Alphacrypt- oder Unicrypt-Modul passt. Auch hier stellt sich dann die Frage, welche Karte muss ich bei KD ordern, damit ich selber entscheiden kann, was ich aufnehme oder vorspule.

    Ich hoffe, Ihr könnt mir bei meine Fragen helfen.

    Gruß Pauly
     
  2. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Kabel Digital Newbie braucht Unterstützung

    Du mußt ein Kabel Deutschland digital Abo bestellen und dann versuchen, eine D02 Karte zu bekommen. Mehr Infos dazu hier -> FAQ/Receiver
     
  3. Pauly22

    Pauly22 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital Newbie braucht Unterstützung

    Alles klar!
    Geht alternativ auch eine Seriennummer des Humax HD2000C, falls man die privaten in HD ansehen möchte?

    Gruß Pauly
     
  4. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Kabel Digital Newbie braucht Unterstützung

    Nehme die vom Humax HD1000c, da es dafür einen Seriennummerngenerator gibt. Also erst die der dbox damit du eine D02 bekommst und wenn du diese hast, dann die vom Humax damit du dann die HD Sender bekommst. Kompliziert, aber anderes nicht lösbar. Sonst bekommst du eine NDS Karte. (G09)
     
  5. Pauly22

    Pauly22 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital Newbie braucht Unterstützung

    Hallo meckerle,

    die Unicam kann doch mit NDS umgehen. Was ist besser an einer D02-Karte als an der G09?

    Gruß Pauly
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.201
    Zustimmungen:
    3.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel Digital Newbie braucht Unterstützung

    Die D02 läuft auch im Alphacryptmodul welches deutlich besser als das Unicam Modul funktioniert.
     
  7. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Kabel Digital Newbie braucht Unterstützung

    D02 Karten ohne Restriktionen von CI+, G02 mit Restriktionen über CI+ möglich und Unicam geht nicht.
     

Diese Seite empfehlen