1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital Neuabschluss nur noch inkl. Privat HD + Premium HD?

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von chrillinho, 10. Januar 2012.

  1. chrillinho

    chrillinho Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen- habe zu meinem Kabel Deutschland Problem noch nichts hier im Forum gefunden.

    Ich beabsichtige, auf meine Sky-Smartcard das Kabel-Digital-Paket für 2,90 € monatlich + Privat HD für 3,00 € monatlich buchen zu lassen. Vor ein paar Tagen zeigte mir die Kabel Deutschland Website diese Möglichkeit zweifelsfrei an.

    Nun schau ich heute auf die Website und muss feststellen, dass Kabel Digital nur noch in Verbindung mit Privat HD + Premium HD abgeschlossen werden kann (beide Pakete 2 Monate gratis, danach 10 € pro Monat). :eek:

    Die Fußnote sagt:" Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. Verlängerung um jeweils 12 Monate, wenn nicht mit einer Frist von 6 Wochen zum Ablauf der jeweiligen Laufzeit gekündigt wird. Mit dem Vertrag über Kabel Digital schließen Sie gleichzeitig einen Vertrag über das Abo-TV-Paket Kabel Premium HD mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten ab. In den ersten 2 Monaten erhalten Sie Kabel Premium HD gratis. Sofern Sie Kabel Premium HD nicht weiter beziehen möchten, machen Sie spätestens 4 Wochen vor Ablauf der Gratis-Monate von Ihrem Sonderkündigungsrecht schriftlich Gebrauch. Ansonsten laufen die Verträge über den Kabel Digital und Kabel Premium HD zum Gesamtpreis von 12,90 €/Monat bzw. 14,90€/Monat für das Angebot inkl. Endgerät weiter."

    Bedeutet das genannte Sonderkündigungsrecht, dass ich im 1. Gratismonat durch Kündigung verhindern kann, die 10 € monatlich zahlen zu müssen? Die Premium HD Sender (mit Ausnahme der Privat HD Sender) sind für mich nicht von Interesse.

    Der Abschluss von Privat HD ist für Kabel Digital Bestandskunden weiterhin möglich. Demnach würde ich kurze Zeit nach Beendigung der Testphase und gleichzeitigem Ablauf der beiden Pakete das Privat HD Paket wieder einzeln dazubuchen. Etwas umständlich, aber in meinen Augen der einzige Weg zu verhindern, rechnerisch monatlich 7 € netto für das nicht gewünschte Premium HD abzudrücken.

    Spricht aus Eurer Sicht etwas gegen mein Vorhaben? Oder fällt jemandem eine gescheitere Lösung hierfür ein?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Digital Neuabschluss nur noch inkl. Privat HD + Premium HD?

    Du hast da was falsch verstanden.
    Du hast die Beiden Pakete Privat HD und Premium HD die ersten zwei Monate gratis in Deinem Abo für 2,90 €.
    Innerhalb der zwei Monate, kannst Du beides kündigen oder nur ein Paket oder beide behalten.
    Du musst Dich also innerhalb der Zwei Monate bei Kabel Deutschland melden, und sagen was Du möchtest.
    Privat HD behalten zu 5,90 € pro Monat oder Premium HD und Privat HD zu 12,90 € pro Monat oder nur Kabel digital Free für 2,90 € pro Monat.
    Wen Du Dich nicht meldest, hast Du beide Pakete an der Backe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2012
  3. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Digital Neuabschluss nur noch inkl. Privat HD + Premium HD?

    Kabel Digital / Privat HD lässt sich nur an der Hotline buchen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Digital Neuabschluss nur noch inkl. Privat HD + Premium HD?

    Das habe ich wohl mit "melden" gemeint.
    Die 2 Monate Premium HD kann ja mitnehmen. Kost ja nix.
     
  5. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Digital Neuabschluss nur noch inkl. Privat HD + Premium HD?

    Will er Kabel Digital + Privat HD führt ein weg an der Hotline nicht vorbei.
    Privat HD ist nicht Online Buchbar.
    Die 2 Testmonate mitzunehmen und nachträglich Privat HD only zu buchen ist ne dumme idee, die mindestens nochmal 14,90€ kostet.
     
  6. chrillinho

    chrillinho Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital Neuabschluss nur noch inkl. Privat HD + Premium HD?

    Die 2 Testmonate mitzunehmen und nachträglich Privat HD only zu buchen ist ne dumme idee, die mindestens nochmal 14,90€ kostet.[/QUOTE]

    Ist es denn nicht möglich, innerhalb der Testphase nur die Premium HD Sender zu kündigen und Privat HD zu behalten, so dass keine Neubestellung mit 14,90 € Kosten nötig ist?
     
  7. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Digital Neuabschluss nur noch inkl. Privat HD + Premium HD?

    Nein das ist nicht möglich, da es sich bei Privat HD dann ja wieder um eine Zubuch-Option handelt und da werden dann wieder 14,90€ Freischaltgebühr fällig.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Digital Neuabschluss nur noch inkl. Privat HD + Premium HD?


    Ja genau so ist es auch und so solltest Du es auch machen.
    Habe ich aber bereits geschrieben.
    Das was Brun Star von sich gibt ist verwirrend bzw Unsinn.
     
  9. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Digital Neuabschluss nur noch inkl. Privat HD + Premium HD?

    Wenn du meinst das es Blödsinn ist, hast natürlich voll den durchblick bzgl. KD das sieht man ja hier Täglich aufs neue.
    Wenn er es sich leisten kann 2x 14,90€ zu zahlen soll er deinen Rat befolgen.

    Aber auch für dich nochmal aufgeschlüsselt was bei der Online Bestellung für Kabel Digital passiert:

    Kabel Digital 2,90€
    2 Monate Gratis Premium HD (Beinhaltet Privat HD)
    Einmalige Freischaltgebühr 14,90€

    Jetzt will er ab den 3. Monat noch Privat HD hinzubuchen für 3€, was dann wieder 14,90€ Freischaltgebühr kostet weil es ein neuer Vertrag ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2012
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Digital Neuabschluss nur noch inkl. Privat HD + Premium HD?

    Sach mal was los mit Dir? Kannst nicht lesen??
    Warum sollte er Privat HD dazu buchen?? Das hat er doch schon.
    Er braucht es nur nicht kündigen.
    Er kündigt nur Premium HD.
    Guten Morgen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2012