1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital (NASN) VHS Bildqualität !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hafi66, 22. Januar 2006.

  1. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Anzeige
    Hab seit ein paar Tage das Kabel Digital Packet. Mir ist gleich am Anfang schon aufgefallen das manche Sender vor allem aber alle Sport Sender eine veradmmt schlechte Bildquali haben.

    Gerade kommt auf NASN und Premiere Sport das NFL Spiel Pittsburg vs. Denver paralell. Das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht hab ich mich bisher immer im Sportportal über die Quali. aufgeregt muss ich heute sagen die ist ja im vergleich zu NASN GÖTTLICH.

    War / Ist die Bildquali bei KDH schon immer so schlecht. Das ist ja schon Augenkrebs fördernd was KDH da liefert. Die Sportsender (vor allem extrem Sports und NASN) wären für mich nämlich der einzige Grund KDH zu abonieren, aber so kann ich auch gut drauf verzichten.
    Für mich hat sich dann nämlich das KDH packet erledigt und ich werde gleich morgen wieder kündigen. Gott sei dank habe ich nur ein Probepacket.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2006
  2. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.353
    AW: Kabel Digital (NASN) VHS Bildqualität !!!

    Das Problem liegt mit Sicherheit nicht an KD. So eine schlechte Qualität hab ich bei NASN auch noch nicht erlebt, aber da die Bildqualität der Werbung OK ist, gibt es anscheinend ein Problem bei der Übertragung USA->Europa. Premiere bekommt das World-Feed, während NASN die direkten Sender-Feeds bekommt. Letztere sind heute offensichtlich ziemlich verkorkst.

    Nachtrag: Für mich sieht das Bild bei NASN heute so aus wie die Nachtszenen in alten Billig-Western, die am Tag gedreht und per Filter oder nachträglich abgedunkelt wurden. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2006
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Kabel Digital (NASN) VHS Bildqualität !!!

    @DerABV
    ... ich finde die Farben auch etwas flau, sieht mir nach "Not The Same Color" aus. Letzte Nacht liefen auf TW 1 die gleichen Footballspiele wie auf NASN. Das Bild auf TW1 wirkt etwas "aufgepeppt" und etwas überschärft, die brillianteren Farben wikren sich dagegen positiv aus. Aber Details, z.B. beim Rasen" sind dagegen bei beiden nicht erkennbar. Beide Programme bekommen jedoch das gleiche Material überspielt ...
     

Diese Seite empfehlen