1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital Modul

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Volvo 01, 4. Dezember 2008.

  1. Volvo 01

    Volvo 01 Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ,
    bin seit längerem bei Kabel Deutschland ! Habe damals einen Thompsen Reciver erhalten mit passender Smartkarte !
    Doch jetzt nach einem guten Jahr fängt mein Gerät an zu spinnen : schon dritte Smartkarte bekommen da die regelmäßig nicht mehr Erkannt wurden !!!!
    Jetzt habe ich mir einen Technisat DIGIT MK4 - K zugelegt mit einem Technisat TechniCrypt B2C Modul !!!!
    So weit so gut jetzt meine Frage :
    Wie kann es sein das nicht immer alle Sender Erkannt werden und gibt es eine Möglichkeit noch mehr Sender zu Empfangen ?
    Das Modul wurde Geabdatet mit der neusten Version.
    Für jede Antwort bin ich Dankbar , in der Hoffnung das es nur noch besser werden kann !!!
    Gruß Kalle
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Digital Modul

    Ist dieses Wort ein Teil einer neue Sprache???:eek:
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Digital Modul

    Das ist Eingedeutscht.
     
  4. Volvo 01

    Volvo 01 Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital Modul

    Na Leute , glaube es hat sich bei euch auch schon mal der Fehlerteufel eingeschlichen !!!!
    Währe aber sehr Dankbar wenn man mir bei dem Problem helfen könnte !
     
  5. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Kabel Digital Modul

    Was heißt sender nicht erkannt werden? Was genau zeigt der dir an und wieviel Sender findest du beim Sendersuchlauf?

    mfg
    schwalbe
     
  6. Volvo 01

    Volvo 01 Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital Modul

    Hallo ,
    Habe einen Digitalen Kabelanschluß, mit Smartkarte von Kabel Deutschland.
    Wenn ich das Gerät Einschalte habe ich mal alle freien sender wie RTL ,PRO Sieben , DMAX usw.
    Mache ich Ihn aus und später wieder an sind nicht mehr alle Sender drauf.
    Entweder kommt die Meldung : Signal nicht gefunden oder er zeigt Beta Cryp nicht Installiert.
     
  7. Volvo 01

    Volvo 01 Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital Modul

    Ist doch zum in die Luft gehen !!!!!
    Jetzt habe ich am Gerät eine Neuinstalation gemacht jetzt fehlen folgende Sender :
    13 TH STREET
    Sci FiKinowelt TV
    DMAX
    Spiegel TV
    um nur einige zu nennen !!!!
    WARUM ????
    Wenn jemand mir helfen kann währe ich sehr Dankbar !
    MFG Kalle
     
  8. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Kabel Digital Modul

    Hast Du mal deine Antennenkabel, vor allem die Stecker überprüft?
    Bei mir hat sich letztens eine Frequenz verabschiedet und konnte erst wieder empfangen werden als ich die Stecker neu angeschlossen hatte. Durch die Temperaturschwankungen "arbeiten" auch die Kabel. Ein versteckter Kabelbruch ist aber auch möglich?

    MfG, C.
     
  9. Volvo 01

    Volvo 01 Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital Modul

    Hallo , ja schon Ausprobiert !
    Da ich ja noch den Thompsen hier liegen habe und es dann damit Ausprobiert habe war alles ok !
    Irgendwie glaube ich das es am Modul Liegt , TechniCrypt B2C
    nur wie kann ich Ihn Testen ?
    Soweit ich weiß kann ich nur über Sat ein Update machen um es zu Aktualisieren ?
    Oder liege ich falsch ?
    Gruß Kalle
     
  10. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Kabel Digital Modul

    Hi Kalle,

    es kann aber nicht am Modul liegen! Es ist nur fürs entschlüsseln zuständig, empfangen tut der Tuner.
    Dann ist dein neuer Receiver nicht i.O. was anderes kann es fast nicht sein.
    Auch ohne Modul und Karte müssen bei einem Suchlauf alle Programme gefunden werden und in der Kanal-Liste auftauchen. Sehen tust Du natürlich nur die nicht-verschlüsselten, EPG Daten aber von allen.
    Welche FW ist denn auf dem Modul?
    MfG, C.