1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital mit Humax PDR-9700C und Samsung LE40B650

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Svenner81, 15. Oktober 2010.

  1. Svenner81

    Svenner81 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin!
    Ich brauche Mal wieder Hilfe ... :)

    Ich habe seit ein paar Tagen KabelDeutschland Digital mit einem Humax Raceiver PDR-9700C. Mein Fernseher ist ein Samsung LE40B650.
    Da dieser Receiver keinen HDMI-Ausgang hat frage ich mich nun wie ich diesen am besten am TV anschließe.
    Der Receiver hat einen Kabel Ein- wie auch Ausgang, zwei Scart Ausgänge sowie Chinch Ausgänge (Audio + Video).

    In der Bedienungsanleitung steht, das ein besseres Bild zu erzielen ist, wenn ich den Fernseher via Chinch mit dem Receiver verbinde als mit Scart! Stimmt das?!
    Des Weiteren frage ich mich wozu ich diese Anschluß überhaupt benötige. Eigentlich schleife ich doch das Kabelsignal nur durch, d.h. ich verbinde den Receiver Ausgang mit dem TV Eingang?! Die Scart bzw. Chinch Verbindung kann doch nur für die interen Festplattenfunktion des Receivers sein, oder?!

    Über eure Hilfe wäre ich sehr happy ...
    Gruß, Svenner
     
  2. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Digital mit Humax PDR-9700C und Samsung LE40B650

    Der Festplattenreceiver gibt sein Bild bzw. die Aufnahmen über Scart aus. Die Verbindung, die du beschreibst ist vermutlich das Antennenkabel, das von der Dose in den Receiver geht und von dort raus und in den Fernseher.
    Der Anschluss vom Receiver zum TV dient nur dazu, dass der TV einen Antennenanschluss hat. Darüber werden keine Aufnahmen bzw. Signale vom Receiver übertragen!
     
  3. Svenner81

    Svenner81 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital mit Humax PDR-9700C und Samsung LE40B650

    D.h. der Antennenkabelausgang am Receiver schleust das Signal lediglich durch ohne es zu digitalisieren?! Um ein "digitales" Bild zu erlangen muss ich den TV via Scart o. Chinch am Receiver anschließen? Scart ist doch aber analog ... oder etwa nicht?

    Gruß, Sven
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.763
    Zustimmungen:
    2.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Digital mit Humax PDR-9700C und Samsung LE40B650

    Der Receiver empfängt die digitalen Programme und gibt sie aus. Über Scart und Chinch wird das Signal in ein analoges Signal umgewandelt über HDMI erfolgt die Ausgabe digital.
    Scart über RGB hat die beste Bildqualität, danach kommt S-Video. Über Chinch mit 3 Stecker (Audio links, Audio rechts und Video) ist keine gute Bildqualität möglich. RGB überträgt Rot, Grün und Blau getrennt, sozusagen ünber drei einzelne Chinch Kabel.
     
  5. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Digital mit Humax PDR-9700C und Samsung LE40B650

    Um über den internen DVB-C tuner vom LCD gucken zu können wird das durchgeschliffene Signal benötigt.
     
  6. Svenner81

    Svenner81 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital mit Humax PDR-9700C und Samsung LE40B650

    Moin Moin!
    Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde.
    Sind übers WE umgezogen ins Haus. Nun habe ich auch Zeit mich um die Geschichte zu kümmern.

    Ertsmla vielen Dank für eure bisherige Hilfe.
    Leider versteh ich das alles trotzdem nicht. Kann mir das jemand auf für totale Laien erklären?

    Alles was ich möchte ist eine, durch das digitale Signal angepriesenes besseres Bild als das analoge zu bekommen sowie die Sender ARD, ZDF und Arte in HD empfangen können (Tatort schockt einfach mehr in HD).
    Gleichzeitig möchte ich aber auch die Funktion des Receivers nutzen können und Filme aufnehmen.

    Wie muss ich nun dazu meinen LCD am Receiver anschließen?
    Das Kabelsignal via Antennenkabel durchschleifen? Kommt das dann auch digital am LCD an? Trotzdem noch via Scart um die Aufnahmefunktion nutzen zu können? Bin total planlos .... und habe Panik von Kabeldeutschland was bekommen zu haben was nichts taugt (kein HDMI Ausgang am Receiver)! :-(

    Gruß, Svenner
     
  7. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Digital mit Humax PDR-9700C und Samsung LE40B650

    Den Receiver kannst Du für HD Vergessen......mit dem kannst du nur SD Empfangen !
    Wenn die FS einen mpeg4 oder h.264 Tuner hat reicht der FS
     
  8. Svenner81

    Svenner81 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital mit Humax PDR-9700C und Samsung LE40B650

    D.h.ich kann aufgrund des Receivers nichtmal Tatort in HD schauen was ich sogar mit einem analogen Anschluß und ohne Receiver in meiner alten Wohnung konnte?!

    Gruß, Svenner
     
  9. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.135
    Zustimmungen:
    3.642
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Digital mit Humax PDR-9700C und Samsung LE40B650

    Wie willst du mit einem analogen Anschluss HD TV geguckt haben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2010
  10. Svenner81

    Svenner81 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital mit Humax PDR-9700C und Samsung LE40B650

    Keine Ahnung ....
    Ich hatte zumindest keinen Receiver, keine Smartcard etc.!
    Mein LCD war einfach über das Antennenkabel an der Kabeldose dran.
    ZDF, ARD und Arte hatte ich analog und auch in HD!

    Gruß, Svenner
     

Diese Seite empfehlen