1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital mit Digit PK - nix klappt

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von keksausmainz, 11. Januar 2007.

  1. keksausmainz

    keksausmainz Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo da draußen,

    erstmal Luft machen:
    Was fällt diesen inkompetenten Hohlrollern von KD ein, mir vorzuschreiben, welche Receiver ich wegen FREE TV (!!!!!!!!) verwenden muss. Ich glaub es hackt. Und DANN noch so eine unfreundliche Tusse an der 3€-warte-teuren Hotline, die nach dem zweiten Halbsatz schon "Ne, das geht nicht, tschüss" sagt und auflegen will (un der hab ich mal gesagt, dass ich Kunde bin - auf meine Art). Ich werd bekloppt.

    Zum eigentlichen Problem:
    Ich hab noch einen Digit PK von Technisat. Leider akzeptiert die KD-Webseite keiner meiner "generierten" Seriennummern, auch alle Prüfziffern von 00 - 99 nicht, immer bei einer bekomm ich anstatt "nicht akzeptiert" dann "Jugendschutz" angezeigt, das ist wohl die richtige, wird dann aber wohl doch nicht akzeptiert.

    Hat jemand irgendeinen Tipp, wie ich trotzdem um diese &$§/($& Maßregelung a là Seriennummer vorbeikomme?! Irgendwie muss das doch gehen, ich bin Schüler und hab keine Kohle für nen neuen Receiver (*seufz*). Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet.

    lg
     
  2. htw89

    htw89 Guest

    AW: Kabel Digital mit Digit PK - nix klappt

    Sind halt nicht alle Receiver Kabel Digital-geeignet. Eine Liste von funktionierenden Receivern findest du hier:

    http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?t=657

    Diese Receiver sind KD-zertifiziert. Der Digit PK ist nicht dabei. Hätte man beim Kauf die Augen besser aufhaben müssen ;)

    Bei Premiere ist das ja nicht viel anders - da geht auch nicht jeder Receiver, sondern nur die Premiere-zertifizierten und mit so manchem Mittel vielleicht auch noch mit anderen.

    Theoretisch könntest du eine andere Seriennr. angeben. Aber ob das so gut ist, ich weiß nicht...
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Kabel Digital mit Digit PK - nix klappt

    ... bei Unity Media gibt es mit dem Digital PK Probleme mit dem Jugendschutz (Programm ohne PIN-Eingabe sichtbar), ansonsten funktioniert der Receiver wohl tadellos ...

    Edit: bezieht auf die Verwendung mit einer I02-Karte, die nicht mehr an digitale Neukunden ausgegeben werden ...
     
  4. kingsasch

    kingsasch Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    206
    Ort:
    raum hannover
    AW: Kabel Digital mit Digit PK - nix klappt

    normaler weisse müssten die das aber freischalten wenn du nur digital free tv haben willst bei denn free tv sender gibts es doch keine pin abfrage bei digital home wird das wohl nicht mit denn pk klappen ich konnte mir die free tv sender auch mit denn pk freischalten bin aber auch bei kmg hannover
     
  5. keksausmainz

    keksausmainz Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Kabel Digital mit Digit PK - nix klappt

    Erstmal danke für Eure Antworten. Den Reciever habe ich (so komisch es klingt) geerbt. ;) Und daher wollte ich den jetzt benutzen.

    KD hat mir gesagt, dass es wegen dem verdammten 3-Monate-Probe "Kabel Digital Home" nicht ohne Jugendschutz-konformes Gerät geht (und das, obwohl mein Digit PK ja Premiere geeignet ist), bzw. die unfreundliche Dame hat es mir vorgeworfen. Und ohne dieses dumme Probezeuchs geht da wohl gar nix. :mad:

    Das mit der anderen Seriennummer hab ich probiert (und sollte ja laut diversen Forenbeiträgen bei Euch auch funzen), allerdings akzeptiert KD die Seriennummern nicht, die ich mir ausdenke :p Vielleicht hat jemand, der nicht bei KD ist, eine Nummer übrig? Das wäre unglaublich nett :)
     

Diese Seite empfehlen