1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital mit 3 Fernsehern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ChrisiD, 8. Dezember 2007.

  1. ChrisiD

    ChrisiD Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir einen neuen LCD Fernseher gekauft und habe bis jetzt nur Analoges Kabelfernsehen. Da ich natürlich auch volle Bildqualität haben möchte, will ich mir Digitales Kabel nehmen. Ich habe aber 3 Fernseher, einen von meinen Eltern im Wohnzimmer, einen von meiner Schwester in ihrem Schlafzimmer und ich habe einen in meinem Schlafzimmer. Ich möchte das alle drei Fernseher Digital empfangen. Aber ich möchte nur einen Digitalen Kabelreceiver kaufen, weil es sonst viel zu teuer wird 3 Stück davon zu kaufen.

    Auf einen speziellen Digitalen Kabelreceiver habe ich mich noch nicht entschlossen.

    Wie kann ich das verwirklichen? Oder kann ich es überhaupt verwirklichen?

    Ich bin um jede hilfreiche Antwort dankbar.

    Mfg
    ChrisiD
     
  2. NurAstra19

    NurAstra19 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Digital mit 3 Fernsehern

    Nein.
    Aber du kannst gebrauche Digitalen Kabelreceiver für 10-20 Euro kaufen, oder andere Fernsehgeräte bleiben bei analogen Kabelfernsehen (der bleibt sowieso).
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Digital mit 3 Fernsehern

    Bei welcher Kabelgesellschaft bist Du denn? Das wäre für die Folgefragen wichtig, die Du gleich stellen wirst ;)
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.764
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Kabel Digital mit 3 Fernsehern

    Du brauchst für jeden TV einen eigenen Kabelreceiver.

    Wenn du bei der KDG bist, kostet dich der digitale Anschluß als Mieter 2,90 €/Monat für alle TVs zusammen.

    Für den 2. und 3. Fernseher werden für Versand und Aktivierung der SC einmalig je 6 € bzw. 14,50 € fällig.
     
  5. ChrisiD

    ChrisiD Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital mit 3 Fernsehern

    mein Kabelanbieter ist Kabel Deutschland..
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Digital mit 3 Fernsehern

    Kosten weitere Karten neben der Hauptkarte jetzt nicht sogar jeweils saftige 5,00 € monatlich?
     
  7. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Digital mit 3 Fernsehern

    Nicht bei Kabel Deutschland.
    Bei KD bekommt man wie schon geschrieben,die 2 Folgekarten für jeweils einmalig 14,50€+9,90€ Versand(Receiver dafür muß man sich allein besorgen).

    Die von dir erwähnten 5€/Monat werden zb. fällig für jede weitere Karte die man benötigt,wenn man bei einem Kabelanbieter ist,der der Tele Columbus-Gruppe angehört(dafür gibts zu jeder Karte ein Receiver für die Dauer der Vertragslaufzeit).

    Gruß Bernd
     
  8. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Kabel Digital mit 3 Fernsehern

    Wenn du einen Videorekorder hinter den Digitalreceiver hängst,kannst du den als Verteiler für die beiden anderen Fernseher benutzen.
    Natürlich läuft dann auf allen drei Fernsehern das gleiche Programm,nämlich das,dass im Receiver eingestellt ist.

    MfG
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Digital mit 3 Fernsehern

    Bin mir sicher, hier im Forum mal gelesen zu haben, dass auch bei der KDG weitere Karten jetzt monatlich kosten. Wenn dies doch nicht so ist, ist das natürlich absolut erfreulich.
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Digital mit 3 Fernsehern

    Da hast Du wirklich falsch gelesen bzw. hast die Postings eines bestimmten Users gelesen, der gezielt falsche Informationen verbreitet, um seine Diskussionsstandpunkte zu untermauern.

    Bei Kabel Deutschland sind diese uminösen 2,90 Euro eine erhöhte Grundgebühr, die bei den meisten Mietern direkt erhoben werden. Die zahlt man aber halt nicht je Karte. Auf Nachfrage gibt es auch mehr als 3 Karten dafür - muß man dann nur begründen.