1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital - Kein Signal!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von maikemaike, 8. September 2011.

  1. maikemaike

    maikemaike Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Sony Bravia KDL 37EX500 und empfange Kabel Digital über CI+ Modul mit Smartcard.
    Bis vergangenen Montag konnte ich ca. 100 Programme empfangen, darunter z.B. ARD HD, ZDF HD, ARTE HD, RTL, SAT 1, Pro 7 etc.
    Allerdings habe ich nicht das volle Kabel Digital Home HD Paket, sondern nur den digitalen Empfang (für 2,90 Euro/Monat):

    Kabelfernsehen, Internet und Telefonie - Kabel Deutschland ... pfang.html

    Seit Montagabend hat der Fernseher plötzlich kein Programm mehr empfangen und gab die Fehlermeldung "Kein Signal".
    Ich habe das Antennenkabel kontrolliert, den Netzstecker gezogen, den Fernseher auf Werkseinstellung zurückgesetzt, die Smart Card über die Kabel Deutschland Hotline (angeblich) neu aktivieren lassen und auch mit dem Kundendienst von Sony telefoniert - ohne Ergebnis.

    Bei einem neuen digitalen Sendersuchlauf wurden nun nur noch 17 Programme gefunden, allerdings nur ARD, ZDF und die Dritten (in mehrfacher Ausführung) - keine HD-Programme, keine Privaten, kein Arte.

    Die Hotlines sind überfragt, Kabel Deutschland sagt, es läge am Gerät. Sony bietet an, in 2 Wochen einen Techniker zu schicken - allerdings glaube ich, dass es am CI+ Modul, der Smartcard oder möglicherweise geänderten Sendereinstellungen bei Kabel Deutschland liegen muss.

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte??

    Vielen Dank schon einmal,

    Maike
     
  2. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Kabel Digital - Kein Signal!

    Das muß ein Fachmann vor Ort prüfen, was am HÜP ankommt, dann ab Verstärker usw.
     
  3. UlliD58

    UlliD58 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Digital - Kein Signal!

    Wie sieht den das analoge Signal aus?
    Wenn dieses auch verrauscht ist, kann man von einem Defekt der Kabelanlage ausgehen.
     
  4. maikemaike

    maikemaike Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital - Kein Signal!

    Danke für eure Antworten!

    Analog bekomme ich 23 Sender rein, davon aber nur 8 mit Bild (ARD, VOX, 3sat u.a.) - der Rest ist "Schnee".

    Also der Hausanschluss kaputt?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.023
    Zustimmungen:
    3.948
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel Digital - Kein Signal!

    Oder Du empfängst nur ein Grundprogramm und die restlichen Sender sind gefiltert.
    Wenn das nicht der Fall ist, dann liegt ein Defekt vor.
     

Diese Seite empfehlen