1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital (KD) & Technisat

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von mralchemy, 25. Februar 2006.

  1. mralchemy

    mralchemy Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir, nachdem ich in der Zeitung gelesen habe, dass jetzt auch die privaten Sender wie RTL, Pro7 ... digital im Kabelnetz ausgestrahlt werden, eine Smartcard von Kabel Deutschland kommen lassen.

    Weil die Sender sind zwar free aber grundverschlüsselt. Man muss einmalig 14,50 bezahlen, damit man die Smartcard bekommt.

    Smartcard war schnell da. Direkt mal ausprobiert und dann ernüchterung.
    Mein Receiver ist der Digital PK von Technisat.

    Ich bekomme keinen einzigen Sender rein von den privaten.
    Da steht immer folgende Meldung:

    "BetaCrypt: Programm kann nicht entschlüsselt werden"

    Ich sehe nur die Programminfo, was gerade läuft und kann mir den Videotext ansehen - aber komplett oder fehler. Nur das Bild des Fernsehprogramms bleibt schwarz.
    Ich habe daraufhin einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt, hat aber nix gebracht.

    Dann habe ich die Hotline von Kabel Deutschland angerufen.
    Die sagten mir ich solle einen der Sender einstellen und mal ne halbe Stunde warten. Hat aber auch nichts an der Situation geändert.

    Zum Schluss hab ich dann noch bei der technischen Hotline von Kabel Deutschland angerufen.

    Der Techniker meinte dann, sie hätten probleme mit den Technisat geräten.
    Ich solle mir entweder ein anderes Gerät von einer anderen Marke kaufen oder die Smartcard zurückschicken und bekäm mein Geld zurück.

    Jetzt mal die Frage an euch:

    Gibt es eine Möglichkeit mit Technisat Digital PK die privaten Sender zu empfangen/entschlüsseln ?

    Wär echt froh wenn ich mir keinen anderen Receiver kaufen müsste.
     
  2. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Digital (KD) & Technisat

    Hallo!

    Du musst mindestens eine Stunde mal auf einem Free-Kanal wie z.B. ProSieben bleiben!
    Die Free-Programme müssten mit dem Technisat funktionieren, nur beim KD Home-Jugendschutz gibt es Probleme.
    Ansonsten wenn es nicht klappt wenn du keinen anderen Receiver möchtest, ich hätte Interesse, dir die Karte abzukaufen! Bitte dann um PN!

    Gruß
    websurfer83.
     
  3. mralchemy

    mralchemy Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital (KD) & Technisat

    Habs wieder versucht.

    Einer der Kanäle (Pro7) war bestimmt über 2 Stunden eingeschaltet.
    Aber nach 2 Stunden war immer noch die Meldung auf dem Bildschirm, dass er nicht entschlüsseln kann.

    Was würdet Ihr tun ?
    Kann doch nicht sein, dass KabelDeutschland das Signal ausstrahlt und der Receiver das nicht gepeilt bekommt.
    Hab doch schon gelesen dass ander mit dem PK KabelDeutschland empfangen, sogar das Home Pakt. Obwohl sie da Probleme mitm Jugendschutz haben...

    Komische Sache ! Da muss es doch irgend ne Lösung geben.
     
  4. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Digital (KD) & Technisat

    Ich würde an deiner Stelle bei Kabel Deutschland nochmal nachfragen, ob die das Freischaltsignal überhaupt schon rausgeschickt haben. Kann ja sein, daß sie es einfach vergessen haben.
     
  5. mralchemy

    mralchemy Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital (KD) & Technisat

    Also eurer Meinung nach sollte es auch mit dem Technisat Digital PK ohne Probleme funktionieren ?

    Ich ruf da mal am Montag wieder an.
     
  6. Digital_gucker

    Digital_gucker Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel Digital (KD) & Technisat

    Hallo,

    ich habe auch eine Technisat Digital PK Box und empfange darüber die Free Programme über Telecolumbus ohne Probleme.

    Aber das von Dir genannte Problem hatte ich auch, die geschickte Smartcard war defekt und konnte nicht die freischaltsignale empfangen.

    Am besten kontrollierst Du nochmal Deine Kabel, unnötige weichen entfernen und nochmal die Hotline anrufen und die Smartcard erneut freischalten lassen dauert laut meiner Hotline bis zu 3 Stunden.
    Falls die Smartcard dann immer noch nicht freigeschaltet wird diese wahrscheinlich defekt sein und muss ausgetauscht werden.

    Gruss Sven
     
  7. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: Kabel Digital (KD) & Technisat

    Bei meinen Eltern hat es fast 20 Stunden mit der Freischaltung gedauert.
    Von Montagabend 18 Uhr bis Dienstagmittag.
    Dies hatte die Dame an der Hotline auch vorher gesagt. Keine Ahnung, ob die vor ca. 4 Wochen Computerprobleme oder ähnliches hatten.
    Meine Eltern haben eine d-box1.