1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital - kaum Sender gefunden!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Bademaista, 22. Januar 2007.

  1. Bademaista

    Bademaista Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo liebe Kabelgemeinde :)

    Ich habe seit vergangener Woche Kabel Digital mit einem Thomson-Receiver. Beim Sendersuchlauf wird angezeit, dass 190 TV-Kanäle gefunden werden, nach Abschluss des Suchlaufs sind es dann 49 gefundene Kanäle...u.a. sämtliche ZDF-Kanäle, Premiere, 3Sat, KiKa, Select-Kino usw.
    Was aber komplett fehlt sind ARD, die ganzen privaten Sender (RTL, Sat1, Pro7 usw.) sowie die Spartenkanäle von Digital-Home, die ich ja 1 Monat umsonst bekomme.
    Bei KD bekommt man nur die Auskunft, dass ein Techniker vorbei kommen könnte, dies aber pauschal 49.-EUR kostet zzgl. der Leistungen vor Ort.

    Mein analoger Anschluss läuft wunderbar, haben hier in einem Mehrfamilienhaus einen Kathrein-Hausanschlussverstärker. Nun hab ich hier gelesen, dass dieser Verstärker über das Spektrum bis 864 Mhz laufen muss, unserer geht nur bis 450 Mhz...ist das bereits die Lösung des Problems? Mir erscheint das aber doch recht komisch, denn die Programme, die der Receiver jetzt empfängt laufen alle in bester Qualität.

    Vielleicht kann mir jemand helfen....wäre super!!

    Danke
     
  2. DarkVamp

    DarkVamp Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    34
    AW: Kabel Digital - kaum Sender gefunden!

    Hi,

    ich habe das gleiche Problem bei uns zu Hause mit der DBox1 :-( Mit einem anderen Receiver gings dann perfekt... Leih Dir mal nen anderen Receiver !
     
  3. papalima

    papalima Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Kabel Digital - kaum Sender gefunden!

    Sieh mal die Nachricht 6071 an, es dürfte an der Antennendose liegen
     

Diese Seite empfehlen