1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel digital in München - welcher Receiver ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von proko, 6. Juli 2008.

  1. proko

    proko Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin neu und kenn mich mit der Materie nicht aus !
    Ich wohne in München/Stadt und habe einen Kabelanschluß
    (ich glaube KMS) ist es nun auch digital ?
    Bisher habe ich es einfach am Fernseher angeschlossen ohne Receiver.
    Gerne würde ich die freien digitalen Programme empfangen, welchen guten und günstigen Kabel-digital-Receiver könnt Ihr mir empfehlen ?
    Er sollte auch update-fähig modifizierbar sein um ihn auch zukünftig nutzen zu können.
    Vielen Dank vorab.
    mfg
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel digital in München - welcher Receiver ?

    als erstes solltest du wissen wer dein anbieter ist!
     
  3. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Kabel digital in München - welcher Receiver ?

    Hi,

    ...wenn es KMS ist....
    Am sichersten ist es du nimmst einen Premiere zertifizierten NDS fähigen Kabel-Receiver der zusätzlich zum NDS Kartenleser ein CI-Modul aufnehmen kann - da rein kommt dann ein Conax-Modul mit der KMS-Card (wenn Du überhaupt KMS und/oder Prem. Pay-TV empfangen willst - ansonsten nimm den von KMS für 99.- € angebotenen Technisat MF4-K - guter Preis).

    So long,

    ... hängst Du an KabelDeutschland - keine Ahnung
     
  4. proko

    proko Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel digital in München - welcher Receiver ?

    also,
    ich habe mir nun einen TT-micro C202 vom Premiere Flex Paket geholt.
    angeschlossen - Suchlauf (über 30 min !) und habe damit fast alle deutschen Programme nebst Premiere-Zeugs empfangen.
    soweit - sogut, ich habe die software 4.12 und er findet 5.26 kann sie aber nicht runterladen / installieren - warum ?
    außerdem sind viele sender die er zwar beim suchlauf gefunden hat nicht in der programmliste - warum ?
    dank vorab.
    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2008
  5. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Kabel digital in München - welcher Receiver ?

    Hi,

    such Dir ein TT micro Forum - da wird Dir mit Sicherheit schnellstens geholfen oder versuche es wenigstens hier in der enstprechenden Rubrik...

    So long,