1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital in Hannover

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DVB-T-H, 22. August 2007.

  1. DVB-T-H

    DVB-T-H Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    1.969
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky Komplett, Kabel Digital Home
    DVB-T: am Sony-Fernseher
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C und DVB-T
    Anzeige
    Ich wohne in Hannover und bin über die KMG (bzw. Kabel Deutschland) zwangsverkabelt.

    Nun meine Frage:
    Ich überlege, ob ich das Programmpaket für 2,90 Euro abonniere. Wie läuft das nun genau?
    Außerdem wird bei Kabel Deutschland von einer Laufzeit von 24 Stunden gesprochen, aber bei der KMG nur von 12 Monaten. Was stimmt denn nun?
     
  2. comp

    comp Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    1
    AW: Kabel Digital in Hannover

    • Du meldest Dich bei KMG (sitzen in Hannover, Peiner Str.) und füllst einen Vertrag aus.
    • Im Vertrag musst Du die 14 Stellige Seriennummer Deines DVB-C Reiceivers angeben. Diesen kannst Du Dir im Fachhandel bzw. auch bei KMG besorgen. Der Receiver muß einen Smartcard-Leser besitzen, welcher Nagravision, Betacrypt beherrst (Ein Alphacrypt-Light CI Modul beherscht diese Verschlüsselungen, falls Dein Receiver es nicht von Hause aus kann)
    • In der Regel wird die Karte nach 2 Werktagen freigeschaltet
    • Die Vertragslaufzeit beträgt tatsächlich 12 Monate
    :winken:
     
  3. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Kabel Digital in Hannover

    Aber NUR bei KMG! Bei KDG beträgt sie nach wie vor 24 Monate! :winken:
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Kabel Digital in Hannover

    wenn er bei der KMG ist, dann brauch ihn die laufzeit von KD nicht interessieren !

    warum wird kabel deutschland hier eigentlich immer KDG abgekürzt ? wo kommt das G her ? :confused:
     
  5. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.139
    AW: Kabel Digital in Hannover

    Bei mir beträgt die Vertragslaufzeit 24 Monate. Aber vielleicht liegt das daran das ich KDH abonniert habe.

    Jedenfalls habe ich telefonisch bestellt und nach dem 2. Werktag Smartcard und Reciever bekommen. Wenige Minuten später war Karte auch schon freigeschaltet.
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.953
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Kabel Digital in Hannover


    KDG = Kabel Deutschland Gesellschaft.
     
  7. DVB-T-H

    DVB-T-H Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    1.969
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky Komplett, Kabel Digital Home
    DVB-T: am Sony-Fernseher
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C und DVB-T
    AW: Kabel Digital in Hannover

    Danke für eure Antworten!

    Dann habe ich noch eine Frage: Ich nutze zurzeit bereits Premiere Flex über Kabel. Schaltet die KMG auch auf diese Karten auf?
     
  8. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.139
    AW: Kabel Digital in Hannover

    Das ist kein Problem! Habe mein KMG-Paket auch auf meine Premiere Karte (K02) schalten lassen :winken:
     
  9. DVB-T-H

    DVB-T-H Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    1.969
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky Komplett, Kabel Digital Home
    DVB-T: am Sony-Fernseher
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C und DVB-T
    AW: Kabel Digital in Hannover

    Ich bin mittlerweile bei der KMG gewesen und deren Antwort hat mich schon etwas gewundert.

    Das Paket "Digitaler Empfang" (für 2,90 Euro) hat eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Dafür gibt es bei "Kabel Digital Home" laut einem Prospekt nur eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten.
     
  10. margun

    margun Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    12
    AW: Kabel Digital in Hannover

    Mal kurz eine Frage. Was erhoffst Du Dir von diesem Paket? Hat man hiermit ein besseres Bild als mit dem analogen Anschluss?

    Ich benutze den Technisat Digital PR-K und kann ja damit die von frei empfangbaren digitalen Sender von KMG empfangen. Und ehrlich gesagt finde ich die Qualität jetzt nicht so viel besser als mit dem analogen Tuner.

    Und ich meine die Sender, die man zusätzlich bekommt, sind ja jetzt auch nicht so wahnsinnig interessant.
     

Diese Seite empfehlen