1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital Home und tividi als eigene Foren!

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von geWAPpnet, 19. Oktober 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Kabel Digital Home und tividi als eigene Foren!

    Nein, es gibt jetzt kein Free-TV mehr sondern nur noch ÖR und Pa-TV, denn für die von Dir genannten Free-TV sender sind ja (monatliche) Pay-TV Gebühren fällig.

    Ich halte jedenfalls nichts davon noch mehr Unterforen aufzumachen. Man müsste dann ja auch für andere Kabelanbieter (zB. Primacom, MDCC usw.) aufmachen.
     
  2. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Digital Home und tividi als eigene Foren!

    Bitte meinen Beitrag erst lesen und verstehen und dann antworten.

    1. Monatliche Gebühren gab und gibt es bei analogem Kabelfernsehen immer schon, deshalb war im Kabel Free-TV NIEMALS kostenlos. Diese monatliche Kabelgrundgebühr wurde jetzt für digitales Fernsehen erhöht. Stromgebühren und Heizkosten werden auch dauernd erhöht, aber deshalb wechseln sie doch nicht ihren Namen. Wenn Du die werbefinanzierten Privaten im analogen Kabel bislang Free-TV genannt hast, obwohl Kabelfernsehen immer schon eine monatliche Gebühr kostete, dann musst Du sie auch nach der Preiserhöhung um 2,90 Euro weiter so nennen. Alles andere ist unlogisch.

    2. In meinen letzten Beiträgen ging es NICHT (mehr) um die Einführung eines neuen Unterforums, sondern nur noch um die UMBENENNUNG eines vorhanden Forums. Ich bat darum, um Missverständnisse vorzubeugen, das Forum mit Namen "Kabel Digital, tividi + weitere Pay-Angebote im Kabel" umzubenennen in "Kabel Digital Home, tividi + weitere Pay-Angebote im Kabel", also den Titel um das Wort "Home" zu ergänzen. Und dann fragte ich schließlich, was gegen diesen simplen Vorgang spräche.

    Aber trotzdem danke, dass Du als einziger der Moderatoren und Administratoren überhaupt auf dieses Feedback zum Forum eingehst.
     
  3. Balistoman

    Balistoman Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Digital Home und tividi als eigene Foren!

    Ich finde es mittlerweile mehr als Nervig in den Themen rum zu wühlen..
    Ich denke das Ihr einfach mal keine Lust habt, den an der Übersichtlichkeit kann es nicht liegen den die ist damit weder gewährleistet noch etwas anderes.. finde eher die Massen an Reciverkategorien sehr sehr unpracktmatisch..
    aber selbst um eine gesonderte Kategorie für neue Pay-TV Angebote musste man Wochen streiten und da kamen die gleichen Argumente und letztlich wurde es doch eingesehen..
     
  4. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Digital Home und tividi als eigene Foren!

    Sorry, Du bist da auf einem ganz gewaltigen Holzweg! Du verwechselst Äpfel mit Birnen! Grorcon und Eike haben recht!

    Es gibt bei den grossen KNB, mit Aussnahme von (z.Z. noch) Kabel BW, im digitalen Kabel KEIN FreeTV mehr! Es gibt nur noch die ÖR als FreeTV und der Rest ist PayTV!

    Denn was Du in die Diskussion einbringst, ist das monatliche Entgeld, die mönatliche Miete, die für einen Kabelanschluss fällig wird! DAS hat aber REIN GAR NICHTS mit dem Signal zu tun, was Du analog bzw. digital empfängst!

    Und nur darum geht es bei der Definition von Pay-TV und FreeTV! :winken:

    Als FreeTV bezeichnet man SENDER die FREI EMPFANGBAR UND UNVERSCHLÜSSELT SENDEN und dessen Signalempfang KEINE weiteren Kosten verursacht! :winken:

    Und komm' mir jetzt bitte nicht mit dem altbackenen und immer noch nicht richtigen Argument, die ÖR wären PayTV! Die ÖR sind KEIN PayTV! Die ÖR sind die ÖR! Du empfängst das Signal der ÖR IMMER FREI und UNVERSCHLÜSSELT, egal ob Du GEZ zahlst oder nicht! Somit fallen die ÖR genauso wie, z.Z. noch, die WERBEFINANZIERTEN Primaten unter den Begriff FREE-TV! :winken:

    Als Free to View, bitte NICHT verwechseln mit FreeTV, bezeichnet man Sender, deren Signal VERSCHLÜSSELT ist und dessen Signalempfang KEINE weiteren Kosten, auch nicht einmalig, verursacht! :winken:

    Als PayTV, bezeichnet man Sender deren Signal VERSCHLÜSSELT ist und dessen Signalempfang WEITERE Kosten, ob nun monatlich oder einmalig spielt hier keine Rolle, verursacht! Für den Empfang von PayTV fallen ZUSÄTZLICHE Kosten an und nur das zählt!

    Insofern haben Gorcon und Eike recht! Ausser den ÖR gibts bei den grossen KNB, mit Ausnahme von z.Z. Kabel BW, KEINE FreeTV-Sender im digitalen Kabel! Ausser den ÖR ist dort alles andere PayTV! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2007
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kabel Digital Home und tividi als eigene Foren!

    Für mich persönlich ist KD Free noch Free to View. Einmalige Versandkosten und Freischaltkosten von 14,50 € machen für mich mein KD Free Zugang noch nicht zum Pay-TV! Immerhin entschlüsselt sich ja so ein verschlüsseltes Signal nicht von selbst und daher finde ich es unfair das du es nicht mehr als Free to View ansiehst nur weil man für die Smart Card einmalig was zahlt.

    :winken:
     
  6. htw89

    htw89 Guest

    AW: Kabel Digital Home und tividi als eigene Foren!

    Mittlerweile ist die Lage bei Direktkunden eh so, dass der 1. Receiver samt Freischaltung inklusive ist(Stichwort Treueangebot, man brauchts nur abrufen). Die weiteren Fernseher kann man dann mit weiteren freigeschalteten Smartcards versorgen, die "nur" einmalig 14,50 € kosten.

    Bei Indirektkunden siehts allerdings noch anders aus - da muss man wirklich noch die 3 bzw. 5 € monatlich beim 1. Gerät dazuzahlen. Dafür ist die Kabelgebühr dort aber sonst auch niedriger.
     
  7. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Digital Home und tividi als eigene Foren!

    Einmalige Kosten? :eek: Die von dir erwähnten 14,50 EUR Freischaltgebühr gibt es bei KDG schon seit Ewigkeiten NICHT mehr! Du bezahlst dort schön, für den zum KDG-PayTV degradierten Werbemist JEDEN Monat EXTRA! Du benötigst einen PAY-VERTRAG und eine SmartCard! Das ist alles andere, NUR eben NICHT kostenlos! Und genau DAS besagt eigentlich das Wort "Free"! "KD Free" ist NICHTS weiter als ein PAYTV-Paket, nicht mehr nicht weniger! Und OHNE Pay-Abo bekommst Du es auch NICHT zu sehen!

    KDG hat sich für dieses Paket zwar einen irreführenden Namen ausgesucht, aber im Endeffekt sind Namen für Pay-Pakete sowieso NICHTS anderes als Schall und Rauch! Genauso gut, hätte KDG dieses Paket "KD Family" oder "KD Extra" oder "KD Potpourri" oder "KD Thema" nennen können! Als das würde NICHTS daran ändern, dass es sich hierbei um klassisches PAY-TV handelt! :winken:
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Digital Home und tividi als eigene Foren!

    vielleicht sollten sie KD FREE und KD BASIC umbenennen...würde mehr sinn machen. aber es ist quasi nur eine erhöhte kabelgrundgebühr...und bei KD HOME bekommt man KD FREE ja dazu.
     
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Digital Home und tividi als eigene Foren!

    Da gebe ich Dir recht, eine Umbenennung würde wirklich sehr viel mehr Sinn machen! Jedoch wird sie wohl nicht kommen und das aus rein Marketing technischen Gründen, obwohl sämtliche digitale Pay-Pakete der KDG, völlig zu Recht, wie Blei in den Regalen liegen! :rolleyes:

    Es gibt halt zu wenig Leute, die bereit sind, sich blenden zu lassen! "Pech" für KDG, gut für den Verbraucher! :p

    Im Übrigen vergisst Du auch, dass nicht jeder unbedingt "KD Home" haben will!

    Und OHNE "KD Home" schlägt das Pay-Paket "KD Free" immer noch mit 5 EUR pro Monat und Reciever zu Buche, die ZUSTÄTZLICH zu den ohnehin schon horrenden Kabelgebühren Monat für Monat zu entrichten sind!

    DAS ist alles andere, NUR eben nicht kostenlos! Und frei empfangbar sind diese Sender OHNEHIN NICHT!

    PayTV ist in Deutschland immer noch ein Nischenprodukt für eine spezifische Randgruppe, die Masse interessiert sich nicht dafür!

    Auch vergisst Du; nur ein Bruchteil der "KD Home"-Sender, ist "echtes" PayTV! Der Grossteil der "KD Home" Sender, ist genauso wie die Sender der Pay-Pakete "KD Free" und "KD International" NUR BEI KDG und Unity PayTV!

    Über SAT sind diese Sender ALLE FTA!

    Und da das so ist, besteht schon mal erst recht NICHT ein Grund, sich auf ein solches Modell einzulassen!

    Fakt ist; KDG macht das nur aus REINER PROFITGIER! Mit sog. "Schwarzsehern" hat das NICHT das Geringste zu tun; die gab es schon immer und wird es auch in Zukunft immer geben! Nein, KDG geht es einzig und allein um GEWINNMAXIMIERUNG und das ist aus Kundensicht alles andere als vertretbar! :winken:
     
  10. htw89

    htw89 Guest

    AW: Kabel Digital Home und tividi als eigene Foren!

    Für ihn schon. Er hat wie wir bereits 2004 oder 2005 KD Free gehabt. Außerdem kosten weitere Karten auch heute noch 14,50 €.

    Beim "digitalen Kabelanschluss" und dem "Treueangebot" ist KD Free inklusive, also auch kein PayTV. Somit gilt deine These nur für Leute, die nicht Direktkunden sind. Da ists wirklich ne Art PayTV, da geb ich dir recht.

    Mmh, also da bin ich anderer Meinung. Bis auf tv.gusto und Wein TV sind die ALLE echtes PayTV, zumindest was KD Home angeht. Bei KD International siehts anders aus, das stimmt, da sind viele Programme eigentlich FreeTV.