1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital Home ueber Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von larsfra, 26. Januar 2008.

  1. larsfra

    larsfra Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Eppstein
    Anzeige
    Hallo,

    habe mal eine Frage:

    Wenn ich das Kabel Digital Home Angebot ueber Sat empfangen moechte, welche Smartcard muss ich dann bei Vertragsabschluss bei Kabel Deutschland bestellen, wenn ich einen Humax HD 1000 S habe?

    Oder bekomme ich, wenn ich eine Humaxreceivernummer angebe automatisch die richtige Karte? Geht diese mit der Sat Version?

    Fuer Eure Hilfe vielen Dank.

    Lars
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Kabel Digital Home ueber Sat

    Das gibts offiziell garnicht über Sat zu abonieren, das gibts nur für Kabelkunden die dort das Abo abschliessen. Also, wenn du an eine Kabelkarte kommst, nimm diese.

    Brauchst AFAIK einen Receiver mit DVB-S2 Tuner (also üblicherweise einen HD Receiver) mit passenden CI Modul. http://www.ci-modul-abo.de/tv/kdg/
    Dann must du natürlich noch 23.5°E Empfangen können.

    Keine Ahnung wie zukunfssicher das ist. Verschwindet die Zuführung über Sattelit oder wird das Verschlüsselungsystem gewechselt kann schnell Schluß sein.


    Um welche Sender gehts denn? Wir haben in DE vier Pay-TV Plattformen für Sattelit (Premiere, ArenaSat, die Technisat Plattform und ENTAVIO). Viele Sender solltest du also ganz normal über Sat Abonieren können.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2008
  3. larsfra

    larsfra Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Eppstein
    AW: Kabel Digital Home ueber Sat

    Danke fuer Deine Antwort,

    mir ist schon klar, dass das nur fuer Kabel ist.

    Ich wuerde ein Abo ueber Bekannte abschliessen.

    KD Home hat aber ne bessere Auswal als Arena (zu teuer) :)

    Hab noch ein Arena Abo, aber da fehlen viele Sender wie Spiegel TV, Planet oder Toon Disney.

    Also sollts mit meinem Humi 1000 und Alphacrypt Light funktionieren.

    Gruss Lars
     
  4. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Kabel Digital Home ueber Sat

    Toon Disney bekommst Du auch über Premiere Star. Es ist geplant, die Satverbreitung gegen eine Glasfaserverbreitung einzutauschen. Von daher wäre ich mir mit einem solchen Abo über Sat ziemlich unsicher, noch dazu wo sehr viele Sender nun über Prmiere Star und Arena zu bekommen sind.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Kabel Digital Home ueber Sat

    Allerdings nur im Timesharing.

    Beim 24 Monatsabo ist das Risiko natürlich hoch.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen