1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital Home Sender bleiben schwarz

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ssob, 24. Januar 2009.

  1. ssob

    ssob Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo und guten Morgen!

    zunächst meine Konfiguration:
    dbox2 Nokia 2x
    JtG 2.3.2
    Kabel Deutschland inkl. Kabel Digital Home
    Karte: D02
    avia500v110
    avia600vb028
    ucode_0014
    cam_01_02_105D

    Nun zu meinem Problem:
    Es laufen nur die Free-TV-Sender, also ARD, ZDF, n-tv, N24, CNN usw. Was nicht läuft, sind die abonnierten Sender aus dem Kabel Digital Home-Paket.

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank und schönes Wochenende.
    ssob
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.610
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel Digital Home Sender bleiben schwarz

    Dann ist wohl die Karte für diese Sender noch nicht freigeschaltet. Das sie funktioniert beweisen ja die verschlüsselten Privatsender.
    Lass die Box mal 1h auf einem von Dir abonierten Sender laufen.
     
  3. ssob

    ssob Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital Home Sender bleiben schwarz

    Danke erstmal für die Antwort,

    ich habe leider vergessen zu erwähnen, dass die Sender sowohl auf meinen SAMSUNG/THOMSON-Boxen laufen. Das Signal wurde von KD gerade gestern noch mal durchgeschickt. Außerdem habe ich einen Abo-Sender die ganze Nacht laufen lassen.

    Gruß
    ssob
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.610
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel Digital Home Sender bleiben schwarz

    Eigenartig. Seine Senderliste ist aktuell?
    Ansonsten lade Dir mal die camd2 runter und kopiere die camd2 mit Fehlermeldungen nach /var/bin/ Die Box dann neu starten. Dann sollte eine entsprechende Fehlermeldung kommen wenn der Sender nicht entschlüsselt werden kann.
    Wenn Du später die Meldungen nicht mehr haben willst, dann kannst Du die andere camd2 nehmen die gibt diese nicht mehr aus.
     
  5. ssob

    ssob Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital Home Sender bleiben schwarz

    Danke, werde ich mal probieren. Im Moment läuft KIKA. Da darf ich nicht stören ;-)
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Kabel Digital Home Sender bleiben schwarz

    Prinzipiell sollte das funktionieren, da ich auch "Kabel Digital Home" abonniert habe und mit der d-box II / Neutrino schaue.
     

Diese Seite empfehlen