1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital Home (+ Premiere Start)

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von 5er-driver, 9. Dezember 2006.

  1. 5er-driver

    5er-driver Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Forum Mitglieder,

    es fing alles damit an, dass ich mich über die HD Programme von Premiere per Telefon informiert habe.

    EDIT: Bin Kunde von Kabel Deutschland mit Kabel Digital (beinhaltet z.B auch Premiere Start). Ich bin "indirekt" Premiere Kunde über das Abo Digital Home.

    Am Ende des Gespäches wurde gesagt, dass kein zweites Premiere Abo auf die vorhandene Karte gebucht werden kann! Wenn ich Premiere HD jetzt bestelle, würde ich eine zweite Smartcard benötigen (Wechsel der Smartcard notwendig!). Wenn ich Premiere HD ab dem 1.1.2007 bestellen würde, könnte ich meine Karte behalten und das Abo würde auf die vorhandene Card gebucht. Begründet wurde dies damit, das Premiere Start ab dem 01.01.2007 wegfallen würde.

    Durch diesen Wegfall von P-Start wäre ich kein Kunde mehr von Premiere mehr...es könnte ein neues Abo auf meine Card gebucht werden!!

    Ich nutze gerne Premiere Direkt...dies wäre beim Wegfall als Kunde nicht mehr möglich

    Kann dies jemand bestätigen?

    Danke+Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2006
  2. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kabel Digital Home (+ Premiere Start)

    pstart fällt im ersten quartal 2007 weg ja das stimmt.
     
  3. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Digital Home (+ Premiere Start)

    Naja Premiere ist da flexibel. Wenn man nervt, behalten die einen in ihrer Kartei und als Kunden auch nach dem Ende des Vertrages. Das macht sich für Premiere in der Bilanz auch schön, wenn sie dich weiter als Kunden angeben können, obwohl du kein Abo mehr besitzt.

    Du kannst dann also weiterhin Direkt-Filme abrufen. Früher hieß das inoffiziellle Modell mal "Digital-Direkt". Offiziell soll es das nur in Österreich gegeben haben.
     
  4. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Digital Home (+ Premiere Start)

    Diese "Erklärung" ist Müll. Ein genauer Abschalttermin für Premiere Start ist überhaupt nicht bekannt, es wird immer nur ganz vage vom 1.Quartal 2007 geredet.
    Alle Kunden/Abonnenten bekommen dann für das wegfallende "Premiere Start" (für die Restlaufzeit) einen Ersatz freigeschaltet: nach bisherigen Erfahrungen und Kenntnisstand wird das "Premiere Thema" sein.
     
  5. Calvero

    Calvero Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabel Digital Home (+ Premiere Start)

    Die Kombination KDH + Premiere Start wird ja mindestens seit über einem Jahr nicht mehr vermarktet, da Premiere die Kooperation gekündigt hatte.
    Die Bestandskunden von KDH müssten dann irgendwann Bescheid kriegen, dass nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit Start nicht mehr dabei ist.

    Nun kreuzt sich dieser Termin auch noch mit dem generellen Auslaufen von START. Dass die KDH-Start-Kunden nun dafür ein Premierepaket ersatzweise freigeschaltet bekommen, hängt m. M. davon ab, ob man als KDH-Kunde tatsächlich einen Zusatzvertrag mit Premiere hatte.

    Falls das nicht klappt, bleibt als Alternative zu DIREKT ja noch Select Kino oder das neue Premiere Flex.
     
  6. dbpilot

    dbpilot Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Digital Home (+ Premiere Start)

    also mein Nachbar hatte im Sommer das WM Paket von Premiere...er war zuvor kein Kunde...nach Ablauf konnte er aber trotzdem(obwohl er ja kein Kunde mehr war) P-dirkt oder mal ein Tagesticket für Sport bestellen...
     
  7. 5er-driver

    5er-driver Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel Digital Home (+ Premiere Start)

    ..ich hatte auch das WM Packet*freu:winken::)
     
  8. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel Digital Home (+ Premiere Start)

    so ganz ohne sc zurücksenden?

    dann wäre das ja besser als flex.
     
  9. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabel Digital Home (+ Premiere Start)

    Es war wohl eher umgekehrt:
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_43916.html
     
  10. dbpilot

    dbpilot Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Digital Home (+ Premiere Start)

    die SC hatte er schon von KDG wegen wegen digital...