1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital Home mit Technisat PK !

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Willow, 13. September 2005.

  1. Willow

    Willow Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo liebe Fernsehgucker,
    als leidenschaftlicher NFL-Fan :love: musste ich mir unbedingt Kabel Digital Home abonnieren. Das Problem war lt. Hotline mein Technisat PK-Receiver (nicht verwechseln mit Technisat PR-K). Bei der Bestellung wird die Seriennummer geprüft und da da der PK keinen Jugendschutz darstellen kann (!) ist es Kabel-D nicht erlaubt diesen zu akzeptieren. Diese Eingabe muss wohl direkt im System bei denn gemacht werden, anders geht es nicht.

    Da ich hier im Forum immer wieder vereinzelt etwas dazu gelesen habe, es aber an einer gescheiten Anleitung oder Erfolgsmeldung mangelte, hier der Trick:

    Man nimmt Die Kennung eines gültigen Gerätetypes, z.B. 2626907 (findet man u.a. hier im Forum) für irgend so eine d-box, danach nimmt man 5 zufällige Zahlen, danach kommen noch zwei Prüfziffern.

    Die Prüfziffern kann man wie folgt ausprobieren: man geht auf die Kabel-Deutschland-Seite und tut so, als ob man Kabel Digital abonnieren möchte. Dort wird man u.a. nach der Receiver-Nummer gefragt hier hat man jetzt 100 Möglichkeiten, von 00 bis 99 -> einfach ausprobieren (auch wenn´s dauert).

    Jetzt hatte ich die folgende Nummer 2626907 XXXXX XX.

    Hotline angerufen, Home bestellt und fertig. Als der Typ meinte, dass das eine Sateliten-Kennung wäre, hätte ich mich fast hingeschmissen. Darauf ich:"Hmmm....komisch...bei Ebay ersteigert...funktioniert aber mit Premiere und Kabel schon.....". Ist aber ohne Probleme so aufgenommen worden und jetzt gibts wieder NFL-Live :D .

    Also für alle, die da draußen noch ohne Football sind, oder sich das Home-Paket zusätzlich anschaffen möchten: Man muss keinen neuen Receiver kaufen, einfach so machen wie Willow :cool: !
     
  2. pil

    pil Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Berlin MV
    AW: Kabel Digital Home mit Technisat PK !

    Ich hatte mir die nummer einer d-Box meines Kumpels besorgt und angegeben.
    Der Kumpel darf (und im mein fall will er auch nie) sich nur nicht selbst bei Kabel anmelden!

    reiner
     
  3. Willow

    Willow Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Kabel Digital Home mit Technisat PK !

    Klar, das geht auch ohne Probleme. Aber selbst wenn er sich dann anmeldet, gibt es höchstens eine Rückfrage (habe ich bei Premiere schonmal von gehört). Die Antwort, die man dann parat hat, heißt z.B. "Habe ich über Ebay ersteigert". Da können die dann nichts zu sagen.

    Mann muss den Unternehmen ja nichts melden, wenn man einen neuen Receiver hat, das wäre ja noch schöner :eek:.
     
  4. Lost Arrow

    Lost Arrow Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Beiträge:
    106
    AW: Kabel Digital Home mit Technisat PK !

    ??? Wieso gehts mit meinem Digital PK Gerät? Und Jugendschutz ist bei mir auch vorhanden sonst würde ja nicht fett geeignet für Premiere draufstehen. Sehr seltsam...
     
  5. bulli

    bulli Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Kabel Digital Home mit Technisat PK !

    mhh komisch ich habe einen PK und der hat jugend schutz. bei ish http://www.ish.de/service/ishdigital/rescan/set-top-boxen.html wird das ding auch unterstützt.

    aber vieleicht ist das bei kabel digital home anders bzw vlt hat es was damit zu tun(auszug von der ish seite):

    **Wenn Sie seid den technischen Änderungen am 01.04. Probleme mit dem Empfang von einzelnen Sendern der ish International Pakete haben sollten ("Signal ist nicht zu entschlüsseln"), lassen Sie Ihre Set-Top-Box eingeschaltet und wählen Sie einen der ish Digital TV Kanäle. Nach ca. 30 bis max 60 Minuten sollte der Sender wieder empfangen werden können.
    Set-Top-Boxen der Firma Galaxis unterstützen leider nicht das verbesserte Übertragungsverfahren.**

    ich meine besonders den letzten satz.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel Digital Home mit Technisat PK !

    Logisch weil es eine Kennung für einen Sat Receiver ist. ;) Kein Kabelreceiver hat einen Code der mit einer 2 beginnt.
    Das ist ein Softwareproblem.
    Das der Receiver Premiere zertifiziert ist bedeutet nicht automatisch auch eine Zertifizierung für KDG.
     
  7. gurgel

    gurgel Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Zuhause
    AW: Kabel Digital Home mit Technisat PK !

    also ich habe da nur Formulare gefunden wo man einen Receiver geschenkt bekommt und keine Seirennummer abegraft wird. Kannst du mal bitte den Direktlink posten?

    edit: gefunden :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2005
  8. Phillo

    Phillo Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Kabel Digital Home mit Technisat PK !

    funktioniert dieser trick auch, wenn ich schon eine smartcard und einen digital Pk receiver habe und die smartcard mit diesem receiver für KDG nutzen möchte?
    ich dachte nämlich immer, dass die smartcard und die receivernummer immer abgeglichen werden bevor ein paytv-sender "sehbar" ist.
     
  9. Willow

    Willow Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Kabel Digital Home mit Technisat PK !

    Das geht, ich habe auch eine Smartcard von premiere und nutzte schon vorher den Technisat PK. Es geht bei Kabel Deutschland nur darum, dass die "irgendeine" Receivernummer ins System eingeben müssen. Es ist vollkommen egal, mit welchem Gerät man das Programm tatsächlich schaut.

    Hoffe das hat Dir weitergeholfen.
     
  10. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: Kabel Digital Home mit Technisat PK !

    Es geht definitiv !

    Noch ein kleiner Trick (habe ich angewendet): Wenn man eine Seriennummer braucht von einem Receiver mit Jugendschutz (der KD etc. passt) kann man bei ebay mal solange suchen, bis ein Angebot gefunden ist, bei dem auf den Angebots-Bildern die Seriennummer lesbar ist ;)
     

Diese Seite empfehlen