1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital Home + GEW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von stonexyz, 22. Oktober 2004.

  1. stonexyz

    stonexyz Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Augsburg
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    nun hatte ich mich doch dazu durchgerungen Kabel Digital Home zu abonnieren und musste leider fetstellen, dass das anscheinend gar nicht so einfach ist:

    Lt. KD Hotline ist es für Digikabel-D Abonnenten nur möglich Kabel Digital Home + Kabel Digital Home zu abonnieren (zum Sonderpreis für EUR 10,-). Nachdem ich meine Verwunderung darüber geäussert hatte, denn ich will kein Premiere - lt. Hotline "... gehe ich auch keinen Vertrag mit Premiere ein" :confused: - stellten wir fest, dass ein Empfang von Kabel Digital Home mit einer Galaxis EasyWorld nicht möglich ist - wegen fehlendem Jugendschutz (übrigens mein erster Versuch das Ganze über die Homepage zu abonnieren scheiterte auch daran, dass mein Receiver angeblich nicht fähig ist, die KD-Paket zu empfangen) - haben die einen anderen Jugendschutz als Premiere?

    Also ich verstehe das nicht so ganz - wollen die nur ihre "tollen" Pace Decoder unters Volk bringen, oder hatte der gute Mann keine Ahnung - oder habe ich vielleicht keine Ahnung - dass die GEW Gelump ist, ist klar, aber sie sollte doch eigentlich verwendbar sein?

    Hat jemand schon ein Abo von KD Home mit GEW?

    Grüsse
    stonexyz
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel Digital Home + GEW

    Das ist nur eine Abzockmasche der KDG.
    Dein Receiver kann sehr wohl die Sender empfangen und hat auch einen Jugendschutz.
    Die KDG will nur ihre "Bonsai Planzschalen" der Marke Pace loswerden. (Die haben sie auf Halde gebunkert)
    Gruß Gorcon
     
  3. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Ort:
    Schleswig
    AW: Kabel Digital Home + GEW

    Das versuchen sie aber nicht bei jedem, oder?


    Bei mir war es kein Problem, allerdings mit der dbox1, und Home habe ich auch bekommen, obwohl ich dieses Paket mit MTV Base, TW1 etc hatte. Hätte aber mit Basic auch keinen Sinn gemacht, da ich premiere-Kunde bin...


    Was mir allerdings verstärkt auffällt, ist, dass viele der Mitarbeiter schlecht informiert sind.

    Da sprach der eine was von einer Freischaltgebühr, der andere sagte, dass KD Free nur zusammen mit Basic und Home kommt...

    Die Freischaltung wurde ohne eine FSk-18-Freischaltung vorgenommen, so dass ich den Jugendschutz nicht aktivieren konnte.

    Insgesamt recht lausiger Service. Zu dem Problem mit den hohen Frequenzen kann dort auch keiner einen Tipp geben. Die können mir an der Service-Hotline nicht mal sagen, ob die oberen Frequenzen überhaupt eingespeist werden...

    Sollte ich vielleicht wissen, bevor ich Geld in einen neuen Hausverstärker oder Dosen investiere...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel Digital Home + GEW

    Na ob Du die Sender Empfangen kannst oder nicht siehst Du doch ohne Freischaltung schon. ;)
    Gruß Gorcon
     
  5. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Ort:
    Schleswig
    AW: Kabel Digital Home + GEW

    Richtig, allerdings habe ich bei Trace, Motors, Wetter Fernsehen und Kinowelt immer nur gesehen, dass der Sender nicht zu entschlüsseln sei. Von Störung habe ich nichts gesehen...


    Jetzt schaue ich mal länger hin und habe auf den Sendern und bei xtra-Music Aussetzer.

    Außerdem kann ich doch allein daran nicht sehen, woran das Problem liegt...

    Ich will ein Problem an der Verkabelung in der Wohnung oder im Haus auf jeden Fall beseitigen. Wenn das Problem aber im Netz liegt, wäre es schön blöd, das alles auszutauschen...

    An der Hotline sagte man mir, dass die Tatsche, dass die Senderkennungen in der Liste sind nichts damit zu tun hätte, dass sie auch im Netz eingespeist werden. Das verstehe wer will, aber siehe oben. Da hat hat jeder eine andere Meinung an der Hotline...

    Ich gehe auch davon aus, dass ich ein Problem am Hausverstärker oder den Dosen habe. Allerdings hat mir in verschiedenen Threads noch keiner eine Antwort geben können, was ich da am besten als Ersatz verwenden sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2004
  6. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Kabel Digital Home + GEW

    Moment mal, mit der GEW gab es schon immer Probleme bei KDG-Programmen, hat allerdings weniger was mit dem Jugendschutz zu tun, als mit der Software. Da gabs immer Probleme:eingefrorenes Bild, Klötzer, u.u.u.
     
  7. Angryarno

    Angryarno Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Kabel Digital Home + GEW

    Also ich bin auch einer von den Hornochsen, die sie Digital Home mit nem Pace Receiver bestellt haben.

    Unglaublicher Schrott. Die Bedienung von dem Receiver ist unter aller Sau.
    Man kann nicht mal die Sendeplätze nach seinen Wünschen belegen. Oftmals Ruckeln im Bild oder gar kein Signal. Ich hab das alles zum Glück erst 2 Tage und muss sagen, dass das Programm und die Zusammenstellung der Kanäle ebenfalls grottenschlecht ist.
    Es ist zwar mit 9 Euro im Monat recht günstig gegenüber Premiere, aber 90 Prozent der Kanäle braucht man nicht. Vielleicht wenn man auf alte Filme, die laut meinem momentanen Stand nicht mal in Dolby Digital ausgestrahlt werden, steht oder auf Wein TV oder auf Bibel TV. Lächerlich. Echt.

    Also ich werd das Teil morgen zurückschicken und auf ein besseres Angebot warten. Schade dass Premiere so teuer ist.

    Kurz noch ne Frage: Kann man mit einem Kabel Digital Receiver ohne irgendein Abo die freien Kanäle empfangen oder muss man da eine Freischaltungsgebühr bezahlen?
     
  8. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Kabel Digital Home + GEW

    Wenn Du kein Abo bei der KD hast, kostet Dich die (einmalige) Freischaltung von "KD Free" ca. 15,-EUR !
     
  9. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.159
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Kabel Digital Home + GEW

    Was machen die eigentlich wenn man sagt, ok, wenn ich es nicht freischalten lassen kann, dann habt ihr halt einen Kunden weniger der das Kabel Digital Home abboniert oder man sagt mein Freund kann es auch mit seiner Box empfangen und hat die selbe.
     

Diese Seite empfehlen