1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital Home geht nicht mit Galaxis! Mit Grobi TV Box von digenius???

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von the_blade, 21. September 2005.

1. the_blade

the_blade Junior Member

Anzeige
    Hallo an alle und ich bitte euch hiermit kräftig um Infos!

Habe am Freitag letzte Woche Kabel Digital Home bestellt (wegen NFL) und habe heute einen Anruf bekommen daß meine Kabelbox von Galaxis dafür nicht geeignet sei!

Da ich mir nun wohl eh eine neue Box zulegen muss habe ich mir gedacht: Wenn Sch... dann Sch... mit schwung und habe mir diese ausgesucht:

http://www.grobi.tv/opencms/produkte/produkt.html?id=673

Jetzt muss ich aber fragen (bevor ich 400 Euronen in den Wind schiesse) ob denn jemand weiss ob diese Box das Programm von Kabel Digital Home unterstützt oder ob ich dann auf dem schwarzen Bild sitze wie mit meiner Galaxisbox?
    Oder ist es evtl. auch möglich daß das hier dann vom CI Modul abhängig ist?

Bitte gebt mir Infos will bald die ersten NFL Matches sehen und am besten auch Aufzeichnen können!

Danke für eure Hilfe

Gruß the_blade:cool:

2. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

AW: Kabel Digital Home geht nicht mit Galaxis! Mit Grobi TV Box von digenius???

Das Problem wird nur sein, KD wird Dir kein Abo geben, weil natürlich die Grobi Box (obwohl das damit ohne Probleme geht) auch nicht zertifiziert ist. Problem ist, durch das CA Modul (Alphacrypt) kann man den JS auschalten.
    Du braucht dann eine "Dummy" z.B. dbox-2 Serial Number oder sonstige Ausreden (keine S/N mehr sichtbar oder sowas) die aber nicht immer ziehen.

3. the_blade

the_blade Junior Member

Sorry wenn ich gleich nachhake:

Das Abo habe ich schon und ne Seriennummer wollten die bisher nicht wissen nur den Hersteller!
    Auf meine Rückfrage über die Hotline wegen der GrobiBox hieß es wenn ich die Box hätte würde man das Signal zur Freischaltung rausschicken und dann wird man sehen ob es geht! Aber ich hätte halt gerne vorher gewußt ob es geht!

Sorry die Frage aber was ist der JS? was kann man da ausschalten??? Und für was benötigen die überhaupt ne Seriennummer (daß ich weiß was ich sagen soll wenn die meine Seriennummer wollen)

Gruß the_blade:cool:

4. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

JS = Jugendschutz. Die Grobi Box kann ja nur Free to Air Programme empfangen und erst durch ein Conditional Access Modul wie z.B. ein Alphacrypt in dass dann die Karte kommt, kann man damit auch Pay-TV empfangen. Beim Alphacrypt kann man die JS Pin Abfrage ausschalten, und deswegen gibts es normalerweise kein Abo von KD oder Premiere für solche Boxen. Durch Abfrage der S/N einer zertifizierten Box prüfen die ob sie ein Abo rausrücken oder nicht.

5. the_blade

the_blade Junior Member

Danke für die Infos! Ich denke ich bestell sie einfach mal hab ja ein Rückgaberecht von 14 Tagen falls dann KD nicht funst kann ich sie zurückschicken!!!

Dachte nur daß evtl. jmd schon die GrobiBox mit KDHome benutzt! Naja vielleicht meldet sich ja noch jemand!

Gruss the_blade:cool:

6. evw

evw Junior Member

Hi,

mit einem Alphacrypt-Modul läuft KD Home auch auf der Grobi-Box. Es läuft aber genauso auf der Galaxis-Box. Du kriegst bloß kein Abo damit. Wenn du allen Scherereien aus dem Weg gehen willst, leg dir zusätzlich einen Receiver zu, der Kabel Deutschland genehm ist (D-Box 2, Pace und dergleichen) und guck es dann auf dem Receiver, der dir am besten gefällt.

7. the_blade

the_blade Junior Member

Aha so läuft das also bei denen! Die sagen nur es geht nicht obwohl eigentlich jedes Gerät funst? Naja werd wohl ein Gerät bei denen Kaufen es fürs Schlafzimmer nutzen (oder bei ebääh verchecken) und dann die grobibox nutzen wenn es denn wirklich funst!

Gruss the_blade:cool:

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

kdg muss dieselben sachen machen wie premiere.

Ohne jugenschutz gibt es dort kein abbo so einfach ist das.

Diese Seite empfehlen