1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital Home -> Galaxy Easy World

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von andi32, 6. April 2005.

  1. andi32

    andi32 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    Ich wollte gestern telefonisch Kabel Digital Home bestellen und es lief auch alles ganz hervorragend, bis mir die Hotline-Dame plötzlich eröffnete, dass man mit einem Galaxy Easy World Receiver keine Freischaltung erhält, da der Jugendschutz nicht gewährleistet ist. Auf meinen Hinweis, dass es doch auch für Premiere reicht, fing sie an zu stottern und wusste nicht recht Bescheid. Allerdings könnte sie mir einen neuen Digitalreceiver für 50 Euro anbieten. Das habe ich natürlich dankend abgelehnt. Offensichtlich braucht Kabel Deutschland keine Kunden.

    Betreibt hier im Forum jemand Kabel Digital Home mit einem Easy World Receiver?
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.346
    Ort:
    berlin
    AW: Kabel Digital Home -> Galaxy Easy World

    das hat nichts mit keinen Kunden wollen zu tun, der Technisat geht auch nicht obwohl "für Premiere geeignet" gleiches galt bis vor kurzem für den Humax Fox.

    KD sendet den JUGENDSCHUTZ anders aus als Premiere deshalb funktionieren nicht alle Premiere geeigneten Geräte.

    Wenn du deine freigeschaltete Karte in den Galaxis steckst funktioniert die natürlich auch nur muss KD darauf achten das die nur Geräte freischalten die auch den KD Jugendschutz gewärleisten. Mein Technisat schaltet zum Beispiel nicht die Pinanfrage ein obwohl er dieses bei Premiere macht.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Kabel Digital Home -> Galaxy Easy World

    @andi32
    ... ich weiß ja nicht, ob die KDG auch 256QAM modulierte Kanäle plant. In NRW könntest Du mit Deinem Receiver gar nicht erst das komplette Angebot empfangen, da die Box meines Wissens kein 256QAM unterstützt. Auf der ish-Serviceseite steht z.B.:
    Set-Top-Boxen der Firma Galaxy unterstützen leider nicht das verbesserte Übertragungsverfahren. An einer Lösung für Besitzer dieser Boxen wird gearbeitet. ...
    ... bei älteren Kabelboxen gibt es hin und wieder auch Probleme mit S02, vielleicht gehört die Galaxy Easy World auch dazu ...
     
  4. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Ort:
    Dresden
    AW: Kabel Digital Home -> Galaxy Easy World

    Kann ich nicht so recht glauben. Zumindest kann man bei meiner Easy World Kabel auch QAM256 beim Suchlauf einstellen. Testen obs funktioniert kann ich leider nicht, da hier nix mit solchen Parametern eingespeist wird.
     
  5. rappelkiste

    rappelkiste Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Berlin
    AW: Kabel Digital Home -> Galaxy Easy World

     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Kabel Digital Home -> Galaxy Easy World

    @andi32:

    Hast Du es schonmal über die Bestellseite von KabelDeutschland probiert ?

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Hotline bei den "geeignet für Premiere" Receivern nicht so ganz durchblickt, welche sie nun nehmen und welche nicht. Zumal ja für zwei Humax Receiver Softwaren nachgeschoben wurden, so dass diese jetzt auch akzeptiert werden sollten. Das scheint aber nicht bei allen Agents angekommen zu sein. Zum anderen wollen viele gerne einem gerne den furchtbaren PACE DC 220 KKD zum Kauf unterjubeln.

    Naja - ich wollte eigentlich nur sagen, dass schon mehrere die Erfahrung gemacht haben, dass sie über die Bestellseite mit der 14-stelligen Seriennr. ihres Receivers problemlos ein Abo bekommen konnten, obwohl der Receiver zuvor von der Hotline abgelehnt wurde.
     
  7. rappelkiste

    rappelkiste Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Berlin
    AW: Kabel Digital Home -> Galaxy Easy World

    Die Technisat BOX Digital PR-K wird auch als Alternative zur Pace-Box vertrieben. Hatte meine Pace-Box eingetauscht gegen die Technisat-Box.


    mfG

    rappelkiste
     
  8. Loopi(c)

    Loopi(c) Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1
    AW: Kabel Digital Home -> Galaxy Easy World

    Ich. Geht 1a. Vergiss das dumme Gelaber der Hotlinemitarbeiter.
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Kabel Digital Home -> Galaxy Easy World

    rein interessehalber...
    Funktioniert bei den KabelDigital Programmen denn die Jugendschutzabfrage...
    Es wird sich ja darauf berufen, dass die nicht funktionieren würde...
     
  10. gutedel

    gutedel Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Kreis Neuwied/Rhpfl.
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox 2
    Humax PR Fox C
    Galaxis Easy World Kabel
    AW: Kabel Digital Home -> Galaxy Easy World

    Bei mir funktioniert der Easy World auch gut. KD Home kein Problem.
    Benutze diesen als zweiten Receiver. Umschalten dauert was lange, das zappen macht wenig Spaß. Anmeldung erfolgte über meine D2 Box. Jugendschutz-Pin wird nicht abgefragt. Deshalb wohl auch die Verweigerung von KD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2005

Diese Seite empfehlen