1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital Home funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Sucker7, 1. Oktober 2006.

1. Sucker7

Sucker7 Neuling

Anzeige
    Hi Leute,

ich besitze eine D-Box2 von Nokia mit Linux Neutrino. Beim gestrigen Einschalten der Box funktionierte keiner meiner Sender mehr (weder Free TV noch die KD Home Programme)! Also habe ich eine Kanalsuche durchgeführt. Allerdings wurden nur die Programme von ARD / ZDF und die Free TV Kanäle gefunden, wobei nur die beiden erstgenannten funktionieren! Die Hotline teilte mir mit das bei mir kürzlich von QAM 64 auf QAM 256 umgestellt wurde und das es daran liegen könnte. Dann wollte der Herr mir erklären wie ich das Problem lösen kann, doch als ich ihm mitgeteilt habe das ich eine "nicht lizensierte Software" auf der D-Box habe wurde mir jegliche Hilfe verweigert. Nun hoffe ich auf Hilfe!

Muß ich mir jetzt einen neuen Receiver zulegen? Liegt es tatsächlich am Linux?

Bitte helft mir - bin verzweifelt - die Kiste muß heute Abend laufen (NFL @ NASN)

Ich hoffe hier finde ich ein paar Experten ... Thx schon mal ...

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel Digital Home funktioniert nicht mehr

Die Nokiabox hat mit QAM 256 eigentlich keine Probleme, es sei denn Du hast schon mit QAM 64 erhöhte BER Werte.

Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen