1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital Home am "Wohnzimmer-fernseher" und am PC ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von DarK-Templer, 25. Dezember 2005.

  1. DarK-Templer

    DarK-Templer Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo miteinander,
    ich habe vor wenigen Minuten Kabel Digital bestellt mit dem Receiver für 11 Euronen. Meine Frage währe:

    Kann ich den laufenden Sender auch an meinem Rechner sehen über meine TV karte. (haupauge "schlagmichtod")

    Es geht also nur darum das im "Wohnzimmer" laufende Programm dann Analog zu meiner TV Karte zu senden.

    Da ich Dokumentationen liebe und diese gerne Capturen würde währe hier eine Antwort und Möglichkeiten sehr nett.

    Vielen dank:)

    DarKi

     
  2. hjaeger50

    hjaeger50 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    56
    AW: Kabel Digital Home am "Wohnzimmer-fernseher" und am PC ?

    Für analoge Übertragungen habe ich von Conrad einen Sender und Empfänger besorgt. Allerdings wird die Qualität auf VHS-Niveau verschlechtert und die vier möglichen Übertragungskanäle sind in der Übertragungsqualität von Umfeldeinflüssen abhängig. Selbst beim Durchschreiten der Sendestrecke mit bestimmten Kleidungsstücken kann es zu Störungen (z.B. Streifen und Gekrissel) kommen. Vielleicht gibt es auch noch andere Möglichkeiten. Da ich derzeit eher digital am PC fernsehe, nutze ich den analogen Kanal wenig, zumal ich da über die analoge Videoinputkarte nur auf das Videobearbeitungsprogramm von Pinnacle mit kleinem Monitor gehen kann - aber es geht.
     

Diese Seite empfehlen