1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-Digital-Home - 16:9 nur letterboxed ?

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Knubbelchen, 24. Juni 2008.

1. Knubbelchen

Knubbelchen Junior Member

Anzeige
    Hi,

mir ist aufgefallen, dass alle Pay-Kanäle nur letterboxed sind, also nicht 16:9 anamorph. Besonders im History-Channel stört mich das.
    Liegt das nun an den Senderbetreibern oder codiert KD das so hin.
    Finde ich in der heutigen Zeit absolut unmöglich.
    Die ÖR sind ja mittlerweile komplett anamorph.

Knubbelchen

PS: Meine mail an den History-Channel bezüglich dieses Themas wurde ignoriert.

2. psychoprox

psychoprox Gold Member

AW: Kabel-Digital-Home - 16:9 nur letterboxed ?

Die Sender senden nur in 4:3 LB. Ausnahmen sind Kinowelt TV, Silverline und Sat.1 Comedy. Die senden ab und an in 16:9

3. Nadine

Nadine Silber Member

Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: Kabel-Digital-Home - 16:9 nur letterboxed ?

Das liegt nur an den Sendern.. Kabel D bietet ja nur eine Plattform (einen Kanal)..
    Für die Inhalte ist KD ja auch nicht verantwortlich und fürs Format auch nicht..

Viele Sender ignorieren das echte 16:09 Format noch total… (und Mails dazu auch) :wüt:

Diese Seite empfehlen