1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital /// HILFE ?!?!?!?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von MitchDeluxe, 28. Juni 2006.

1. MitchDeluxe

MitchDeluxe Neuling

Anzeige
    Hallo Leute,

brauche bitte Hilfe.

Habe seit heute den Humax PR-HD1000C Digital Kabelreceiver.
    Ich habe auch noch einen ganz normalen Kabelanschluss von Kabeldeutschland (Bayer-München)

Mein Problem jetzt, über den Receiver kann ich Sender wie ProSieben, Sat1 etc... nicht empfangen. Mir wird angezeigt ich brauche eine Smartcard diese Sender sind verschlüsselt. :(

Bei Kabel Deutschland kann ich mir entweder nen KabelDigital Upgrade für 4,90 im Monat bestellen oder Kabel Digital Home für 10,90 im Monat. Wisst Ihr ob bei DigitalHome der normale KabelDigital Anschluss enthalten ist??? :confused:

Wenn ich dieses Abo nehme empfange ich dann auch ProSieben etc... :confused:

Und muss ich dann zwangsweise in jedem Zimmer mit Kabelanschluss einen Digitalreceiver haben oder kann ich dann trotz KabelDigital auch weiterhin ohne Digitalreceiver Fernseh gucken :confused:

Habe auch vor mir ein Premier abo zu holen.

Habe ja bei diesem Receiver mehrer Schächte frei.

Kann ich zwei Karten zeitgleich nutzen? :confused:

Also 1. von KabelDigitalHome
    die 2 Von Premiere.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich weiß viele Fragen auf einmal, aber bitte helft mir weiter

Danke danke schonmal im Voraus;)

Danke im Voraus

2. Scary674

Scary674 Board Ikone

Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: Kabel Digital /// HILFE ?!?!?!?!

also om home paket sind die free sender mit drin.. was aber nicht mehr auf der seite steht aber noch per direkt anruf gehen sollte.. anruf eben bei kdg und sagen möschtes kdg free haben einmalig rund 15 euro

3. MitchDeluxe

MitchDeluxe Neuling

Danke. Das heißt quasi wenn ich das KDHome Paket nehme sind die 4,90 Euro für den Digitalanschluss mit drinnen, oder ???

Bitte meine anderen Fragen nicht überlesen, wer was schlaues weiß dann geb mir den INPUT :winken:

Danke ;)

4. mischobo

mischobo Lexikon

... zum besseren Verständnis:
    es gibt den Kabelanschluss, über den analoges und digitales Fernsehen verbeitet wird. Was Kabel Deutschland mit "digitalem Kabelanschluss" anbietet, ist ein Paket, dass den Kabel Anschluss, einen digitalen Kabelreceiver und eine bereits freigeschaltete Smartcard enthält. Außerdem ist Kabel Digital Home freigeschaltet, was in den ersten 3 Monate nichts kostet.
    Dieses Paket kostet dann 16,90 € im Monat bzw. als Upgrade 4,90 € zusätzlich zusätzlich zum Kabelentgelt.
    Da Du bereits einen Digitalereceiver hast, brauchst Du diesen "digitalen Kabelanschluss" eigentlich nicht. Du benötigst nur eine Smartcard. Früher gab es die für ein Freischaltentgelt von ca. 15 €. Damals gab es den "digitalen Kabelanschluss" noch nicht, deshalb müßtest Du einfach mal bei Kabel Deutschland nachfragen. Wenn die Dir nur den "digitalen Kabelanschluss" andrehen wollen und Du eh' vorhast Premiere zu abonnieren, dann lass die Kabel Digital Free einfach auf der Premiere-Smartcard freischalten.
    Für Kabel Digital Home benötigst meines Wissens lediglich den "normalen" Kabelanschluss und die Kabel Digital Free Programme sind automatisch freigeschaltet ...

5. MitchDeluxe

MitchDeluxe Neuling

Das ist doch schon mal was.

Vielen Dank

Achso, wenn ich also die Premier Karte bekommen habe, dann kann ich quasi das KDHome Abo auf diese karte Freischalten lassen. Oder auch umgekehrt. Wenn ich mir zuerst KDHome bestellen sollte (was wahrscheinlich auch so herum passiert) Ich muss dann ja nur die Karten nummer bei Premier angeben oder so ähnlich.

Kann ich meiner Kabelanschluss dann aber trotzdem noch ohne Digitalreceiver in anderen Zimmer nutzen. Quasi Antennenkabel direkt an TV oder brauch ich überall nen Receiver. (Sorry hab es oben überlesen - bei Kabel DIgital Home hab ich dann noch immer den normalen Kabelanschluss)

Schon mal ein Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2006
  6. MitchDeluxe

MitchDeluxe Neuling

;) Noch ne kleine Zwischenfrage. :winken:

ARD strahlt ja die WM in HD aus.

Kann ich die schon in HD sehen oder muss ich dafür erst von KD für KDG Free freigeschaltet werden.

ARD empfangen kann ich es ja, nur die Frage ob des dann auch in HD ist.

Nen HD-fähigen Projektor hätte ich ja.

Danke

7. mischobo

mischobo Lexikon

... wie gesagt: es gibt nur einen Kabelanschluss, über den unabhängig voneinander analoge und digitale Programme verbeitet werden können.

Der "digitale Anschluss" der Kabel Deutschland ist sowas wie "CD-taugliche" Lautsprecher ...

8. insanus

insanus Neuling

Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 - 2I - Avia 500

Und zu der anderen Frage:

Du kannst in jedem Zimmer mit Kabelanschluss weiterhin analog TV sehen, aber um überall digital TV genießen zu können, brauchst Du an jedem TV eine Settop-Box, sowie eine gesonderte Smartcard.

9. aladar

aladar Board Ikone

Nein. Bei ARD gibt es kein HD!

10. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Naja ganz soveralgemeinern sollte man das nicht.
    Wenn ich keine digitalen Programme abboniert habe dann kann ich sie hier auch nicht empfangen, dann kann ich noch so viele Suchläufe machen es wird dann nichts eingespeist.

Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen