1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital funtioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Ann KAthrin, 29. Januar 2008.

  1. Ann KAthrin

    Ann KAthrin Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo !

    Ich habe letzte Woche in Austauschgerät (Receiver: Samsung DCB-S305G) erhalten, da der alte (selbiges Modell) von Zeit zu Zeit immer hängengeblieben ist.

    Kaum habe ich das neue Gerät angeschlossen...nach ca 30min fingen zu anfangs Kanäle wie N24, History Channel, Planet, KiKa etc an zu stocken und zu quietschen, zum Schluss war das Bild ganz weg (Meldung: Verschlüsselter Kanal, bzw. auf dem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet).

    Ich machte eine komplette Rücksetzung zum Lieferzustand.
    Siehe da - das Gerät ging wieder - leider nur ca. 30min.

    Das ganze ging einige male so weiter.
    Ich verständigte Kabel Deutschland.
    Ein Servicemitarbeiter kam vorbei, hat die Leitung gemessen - die Dose getauscht (neueres Modell).
    Laut seiner Aussage auch alles OK. Er setzte das Gerät ebenfalls zurück und es funktionierte.

    Kaum war der technische wieder weg, ging das ganze wieder von vorne los. Jetzt gehen allerding fast gar keine Kanäle mehr ohne hängenzubleiben (von Ard, ZDF, RTL bis zu den oberen Kanälen wie N24, KiKa, Disney etc)
    :wüt:

    Ich habe nun eine Uralt D-Box (Nokia) angeschlossen, diese funktioniert Störungsfrei.

    Habe eben vorhin bei KD angerufen und die Sachlage geschildert. Die senden mir nun wieder eine Samsung Box zu.

    Sind diese Samsung Receiver so empfindlich ?
    Gäbe es bessere Alternativen ?

    Danke
    Ann

    Nachtrag:
    Ein Softwareupdate scheint auch nicht zu funktionieren. Der Balken geht bis zur Hälfte dann kommt eine Meldung das ich nicht aktualisieren brauche.
    Aktuelle Version ist: 126 von 1970
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2008

Diese Seite empfehlen