1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital Free von Kabel BW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von digio06, 14. März 2007.

  1. digio06

    digio06 Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    83
    Anzeige
    Hallo.

    Ich bin im moment am überlegen ob ich mir Kabel Digital Free von Kabel BW hole. Brauch ich dafür nur einen Kabel Reciever? Könnte ich mir zum Beispiel einfach einen Kabel Reciever kaufen, anschließen und die Digital Free Programme empfagen oder muss ich erst noch nen Vertrag abschließen. Wir sind Bei Kabel BW.


    LG digio06
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.973
    Ort:
    Telekom City
    AW: Kabel Digital Free von Kabel BW

    ... den einzigen Vertrag den man zum Empfang der digitalen Free-TV-Programme benötigt ist ein Vertrag. ggf. über den Vermieter, für die Nutzung des Kabelanschlusses von Kabel BW. je nach Wohnort kannst du neben den ÖR-Programmen mind. 17 weitere private Programme empfangen. Für die Nutzung der digitalen Free-TV-Programme wird ein DVB-C-Receiver benötigt, an den, ausser der Unterstützung der 256QAM-Modulation, keine besonderen Anforderungen gestellt werden. ...
     
  3. digio06

    digio06 Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    83
  4. zobbel

    zobbel Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Kabel Digital Free von Kabel BW

    Auch Kabel BW wird in Laufe des Jahres 2007 eine Grundverschlüsselung einführen. Deshalb darauf achten, daß der Decoder Premieere-tauglich ist! Die ÖR Sender bleiben natürlich frei.
     
  5. digi-pet

    digi-pet Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    1.793
    AW: Kabel Digital Free von Kabel BW

    Bei Kabel BW scheint es z.Z. in dieser Situation das beste zu sein einen Receiver bei Kabel BW anzumieten am besten mit Austauschgarantie.

    Denn bereits für das 3. Quartal sind erhebliche technische Änderungen geplant durch die viele Receiver vemutlich tatsächlich nur noch für die völlig freien Öffentlich rechtlichen Programme zu gebrauchen sind .

    Auch wie Premiere übertragen wird ist noch nicht sicher, unter Umständen ebenso mit dem völlig neuen Verschlüsselungsverfahren . Eine Entscheidung hierzu
    zwischen Kabel BW und Premiere scheint noch nicht gefallen zu sein .
     
  6. Phoenix_Digital

    Phoenix_Digital Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Südbayern
    AW: Kabel Digital Free von Kabel BW

    Ich bin zwar nicht bei "Kabel-Baden Württemberg", sondern bei "Kabel-Deutschland" (Bayern), aber Unterschied wirds da keinen großen
    geben.

    Die Preiserhöhung zahlt man so und so, außer man legt Widerspruch ein.
    Also kann man sich den kostenlosen "Receiver" als Zugabe holen.
    Dann hat man auch Gewissheit das dieser die nächste Zeit auch tut, egal
    was die sich gerade wieder einfallen lassen.

    Wenn Du das Gerät selbst kaufst, brauchst Du von "Kabel-BW" eine Smartcard.
    Sonst sind die Privatsender wie "RTL, SAT1" etc., nicht zu sehen.
    Lediglich die öffentlich rechtlichen Sender sind ohne "Card" empfangbar.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Kabel Digital Free von Kabel BW

    In BaWü wird es aller vorraussicht nur einen Receiver geben. Den oder keinen.
     
  8. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    721
    AW: Kabel Digital Free von Kabel BW

    Welche Receiver (Receivertypen?) sind denn da in der engeren Wahl?

    Gruß - Waltxx
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Kabel Digital Free von Kabel BW

    quasi SKY-boxen
     
  10. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    721

Diese Seite empfehlen