1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital Free nach Kündigung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von waldy, 8. April 2006.

  1. waldy

    waldy Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Dresden
    Anzeige
    Hallo,

    habe mal eine Frage bezüglich Kabel Digital Free. Ich habe bis Juni noch Kabel Digaital Basic, welches ich gekündigt habe. Die Bestätigung kam heute. Darin steht, das ich die Karte zurück schicken soll, es sei denn, ich nutze sie z.B. für Premiere weiter. Ich würde Kabel Digital Free weiter nutzen. Gild das mit der Karte dann auch, oder muß ich die zurück schicken und Kabel Digital Free neu freischalten lassen? Hat da jemand Erfahrung?

    Gruß
    waldy
     
  2. ullibremen

    ullibremen Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    121
    Sehr gute Frage ich habe auch noch dazu Fragen

    ich erweitere noch die Frage.:cool:

    wenn man sich für 2,99 Monatlch so einen Subvensoinirten Receiver holt.

    mit den Probe abo auf 3 Monate, was man natürlich kündigt.:p

    Kommen dann noch Gebühren drauf zu den 2,,99 monatlich? (die 2,77?)

    Und wie sieht es nach den 2 Jahren aus. ???

    Ich hatte auch schon bei Kabel Deutschland angerufen aber die wissen das da glaube ich auch nicht.

    Bzw erzählen Müll.

    oder verschweigen arglistig relevante Informationen.

    Normal ist es ja so das man die Informationen normal auch auf der Site bekommen müsste.

    Das ist aber nicht der Fall ,
    nach schönster Omabe*******ermanier werden Informationen nicht
    zugänglich gemacht.




    gruss Ulli
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.953
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Kabel Digital Free nach Kündigung

    Wenn du die 14,50 € schon gezahlt hast, kannst du die KD Free-Programme weiter empfangen. Ansonsten must du das noch nachholen. :rolleyes:
    Rufe an, zahle und bitte darum, dass du gleich die Karte behalten kannst! :eek:
     
  4. waldy

    waldy Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Dresden
    AW: Kabel Digital Free nach Kündigung

    Seinerzeit wurde die Kabel Digital Free- Freischaltgebühr für Kabel Digital Basic- Bestandskunden nicht erhoben.

    waldy
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Kabel Digital Free nach Kündigung

    Ich denke, daß Du einmalig 14,50 Euro zahlen mußt, um "Digital Free" zu behalten. Die Freischaltgebühr wird für KDH bzw. KD-Basic Abonenten "erlassen". Da Du jetzt kein Abonent mehr bist, mußt Du die "Gebühr" jetzt zahlen, da Du ja quasie etwas neues abschließt.
     
  6. waldy

    waldy Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Dresden
    AW: Kabel Digital Free nach Kündigung

    Danke, das befürchte ich auch.

    Gruß
    waldy
     
  7. Bahnfahrer21

    Bahnfahrer21 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    69
    AW: Kabel Digital Free nach Kündigung

    Karte musst Du an KD nach Kündigung zurückschicken. Aber Digital Free, also die Öris ,sind auch ohne Karte empfangbar. Geht mir zur Zeit auch so,nachdem mich KD zur RKS Südwest umgeklappt hat. Diese haben es in 3Monaen nicht geschafft mit mir einen neuen Digitalvertrag abzuchließen
     
  8. Firkraag

    Firkraag Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Pfaffenhofen/Ilm
    AW: Kabel Digital Free nach Kündigung

    Kabel Deutschlands "Digital Free" ist was anderes als die Öffentlich-rechtlichen (die ARD-&ZDF-Pakete, die du mit "Öris" wohl meinst)!
    Bei KD (u.a.) sind die Privaten im Kabel verschlüsselt – von KD eben "Digital Free" genannt –, wozu eben eine Smartcard benötigt wird.
     

Diese Seite empfehlen