1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital Free bestellt-nun kein digitalen Empfang mehr!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Arcor-Liebhaber, 28. Februar 2006.

  1. Arcor-Liebhaber

    Arcor-Liebhaber Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    112
    Anzeige
    Habe heute, nachdem ich schon seit 1 Woche Premiere abonniert habe, die digitalen Free TV Kanäle bei Kabel Deutschland telefonisch freischalten lassen. Man sagte mir, dass die Freischaltung bis 3 Werktage dauern kann. Habe gg. 14.00 Uhr bestellt, seit ca. 18.00 Uhr bekomme ich nun gar kein digitales Signal mehr rein, Fehlercode UD 4 bei der D-Box 2. Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

    PS: An der Verkabelung habe ich nix verändert!
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Kabel Digital Free bestellt-nun kein digitalen Empfang mehr!

    UD 4 heißt zu schwaches oder kein Signal, eventuell ist Euer Hausverstärker ausgefallen (Vergleiche: analoge Programme) oder Du hast einen Kabel-Bruch/-Schluß.
     
  3. Arcor-Liebhaber

    Arcor-Liebhaber Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    112
    AW: Kabel Digital Free bestellt-nun kein digitalen Empfang mehr!

    Habe nun einige Sender einwandfrei und manche empfange ich gar nicht digital! Was ist das?
     
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Kabel Digital Free bestellt-nun kein digitalen Empfang mehr!

    Welche sind das, die du nicht empfängst?
     
  5. Arcor-Liebhaber

    Arcor-Liebhaber Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    112
    AW: Kabel Digital Free bestellt-nun kein digitalen Empfang mehr!

    Nun nochmal das Problem ausführlicher: Habe seit ca. 14 Tagen Premiere Film und die nicht verschlüsselten digitalen öffentlich rechtlichen Sender einwandfrei empfangen. Seit 3 Tagen habe ich nun die restlichen Free TV Kanäle entschlüsseln lassen und bei Kabel Deutschland dafür 14,50 Euro gelöhnt. Seitdem habe ich das Problem, das mein Signal zu schwach ist. Ständig empfange ich andere Sender (die in recht guter Qualität), bei den anderen steht dann ich solle mein Antennenanschluß überprüfen. Mal findet meine D-Box 2 (Software: Betanova) viele Sender, dann mal wieder gar keinen. Habe nun auch schon ein neues doppelt abgeschirmtes Antennenkabel gekauft, wird aber dadurch nicht besser. Das Kabel ist ca. 3m lang, habe es auch schon mit 1,5 m Kabel probiert, ergebnislos. Nun weiß ich nicht mehr was ich tun soll, ich verstehe nicht warum das Signal vorher gut war und nach Freischaltung der Free TV Kanäle nun so schlecht ist.

    Bitte helft mir!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel Digital Free bestellt-nun kein digitalen Empfang mehr!

    Die Freischaltung hat überhaupt nichts mit Deinem Signalproblem zu tun, das ist Zufall, mehr nicht.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen