1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital für Kabel BW Kunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mrhabicht, 30. Januar 2006.

  1. mrhabicht

    mrhabicht Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    90
    Anzeige
    Hallo Leute

    ich weiß die fragen wurde wahrscheinlich schon oft gestellt aber kann mir jemand kurz und bündig antworten da ich von der internetseite von kabel bw noch in den wahnsinn getrieben werde.

    1. sind mittlerweile alle öffentlich rechtlichen sender digital empfangbar ?

    2. welche der großen privatsender sind digital empangbar ?
    laut deren intenetseite ist bis jetzt kein einziger empfangbar.
    weder rtl, pro 7, sat1, rtl2, kabel1 noch vox. stimmt das ?

    3. ist es wahr das man sf1,2 und orf1,2 mittlerweile in ganz bw digital empfangen kann weil analog galt das nicht für ganz bw sondern nur für die grenzgebiete.
    also egal wo ich wohne ich kann überall orf digital empfangen. stimmt das ?

    danke für eure antworten
     
  2. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Kabel Digital für Kabel BW Kunden

    Zu 1.:
    Ja, (fast) alle öffentlich-rechtlichen Sender sind in ganz BW digital empfangbar. Ausnahmen, die fehlen: SR Fernsehen, Radio Bremen TV, alle WDR-Regionalversionen außer WDR Köln.

    Zu 2.:
    In ganz BW sind mittlerweile alle Sender der RTL-Gruppe digital empfangbar, also RTL, RTL2, Super RTL, RTL Shop, VOX, n-tv und Traumpartner TV.

    Zu 3.:
    Nein, ORF und SF sind (noch) nicht in ganz BW digital empfangbar. Sagen wir ganz grob: in den Gebieten wo sie analog drin sind, sind sie momentan digital noch nicht drin. In den meisten nödlichen Teilen von BW wo sie nicht analog drin sind, gibt es sie mittlerweile digital (mit ein paar Ausnahmen wie z.B. Heidenheim).

    Zu allen drei Punkten:
    Die Programme sind bei Kabel BW unverschlüsselt, ist also keine Smartcard und keine Freischaltung erforderlich!


    Gruß
    websurfer83.

    PS: Schau mal in meine Signatur, wir (einige "Kabel BW-Fans") haben auch ein eigenständiges Kabel BW-Forum, in dem du viele nützliche Infos und sehr viele nette Leute findest!
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Kabel Digital für Kabel BW Kunden

    1. fast alle, bis auf Bremen und SR
    2. die RTL Gruppe ist empfangbar
    3. fast in ganz BW, wo wohnst du denn ?

    Komplette Belegung unter www.kabelbw-helpdesk.de
     
  4. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Kabel Digital für Kabel BW Kunden

    @ Riddler4981: Ich war schneller, und habe ihm auch "unser" Forum empfohlen. :winken:
    Außerdem fehlen auch noch die ganzen WDR Regionalstudios, die hast du vergessen zu erwähnen!

    Gruß aus Kemnat
    websurfer83.
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Kabel Digital für Kabel BW Kunden

    Nobody's perfect, aber werds mir einhämmern.
    Die ARD Radiosender sind auch nicht alle drin sei noch ewähnt.
     
  6. schnuppel

    schnuppel Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    153
    AW: Kabel Digital für Kabel BW Kunden

    schau mal hier!

    http://www.kabelbw.de/index.php?id=2916&psid=a0119c4251699e88aa37206972677be9

    Du brauchst nur noch die Art des Empfanges auswählen und schon wird alles angezeigt!
    Du hast aber auch auf der Startseite von Kabel BW auf der linken Seite die Möglichkeit unter Programmbelegung und Produktverfügbarkeit, Deine genaue Postanschrift einzugeben und dann werden die angebotenen Programme in Deiner Straße angezeigt
    Gruß Schnuppel :winken:
     
  7. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Kabel Digital für Kabel BW Kunden

    @ Schnuppel: Die Animation dort ist zwar ganz nett, aber nicht mehr aktuell! Die stammt noch vom Juli 2005 und wurde seitdem nicht mehr überarbeitet. Die Ausbaubelegung stammt sogar noch von 2004!

    Gruß
    websurfer83.

    PS: Die Belegung auf www.kabelbw-helpdesk.de > Medien > TV > Belegung ist dagegen Stand von vor zwei Wochen und damit wesentlich aktueller! :winken:
     
  8. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Kabel Digital für Kabel BW Kunden

    Und du die vielen NDR und MDR Regioanlversionen die z.B ne Datenrate von bis zu konstanten 7 Mibt/s schaffen. :D
     
  9. mrhabicht

    mrhabicht Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    90
    AW: Kabel Digital für Kabel BW Kunden

    hallo

    danke für eure infos und den super link

    bei den sendern orf und sf steht dort optimierungsgebiet.

    ist darunter das ausbaugebiet gemeint oder ist das wieder was anderes ?

    woher weiß ich ob ich zum ausbaugebiet gehöre ?

    wir empfangen kein kabel internet und telefon also gehören wir nicht zum ausbaugebiet oder ?

    ich wohne in lahr in der nähe von offenburg

    danke
     
  10. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Kabel Digital für Kabel BW Kunden

    also wenn du kein kabel internet bekommen kannst bist du auch nicht ausgebaut.

    aber optimiert kannst du sein. schau einfach bei kabelbw.de nach.
     

Diese Seite empfehlen