1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel digital - Empfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Thoron, 18. Dezember 2005.

  1. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kabel digital - Empfangsprobleme

    Die Dinger sind absolut Überflüssig, wenn eine Hausanlage richtig konzipiert ist. Dein problem ist, an der Doese kommt schon zuwenig Saft an, und dass kann der beste Verstärker nicht mehr ausgleichen. Aus einem bereits kaputten Signal kann man nix mehr rausholen.

    Der Kabelnetzbetreiber hat damit nix zu schaffen. Das ist der Eigentümer oder die Hausverwaltung die für die Hauverkabelung zuständig sind.

    Ja klar, vermutlich ist ein alterschwacher Hausverstärker im Keller, der evtl. bei 400 MHz anfängt schlapp zumachen und ORF liegt nunmal auf 450 Mhz.

    Ich gebe Dir nochmal den Tipp, lass dass Gefummel mit den Nachverstärkern sein, damit löst Du das eigentliche Problem nicht. Sobald die KFS oder besser Kabel-BW in höhere Frequenzbereiche geht (Kabel Ausbau) dann steht Du wieder im Regen. Der analoge Infokanal wurde bereits auf 466MHz (S41)verschoben, den wirst Du vermutlich schon gar nicht mehr reinbekommen.
     
  2. Thoron

    Thoron Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel digital - Empfangsprobleme

    Hm, habe mir grad den analogen Infokanal aufgerufen, da kommt nur Gries. Werde später mal ne Sendersuche machen.

    EWT ist nicht der Kabelnetzbetreiber (der ist KFS) sondern die Firma, die bei uns die Hausinstallation gemacht hat (EWT Breitbandnetze, hat mal Bosch gehört).

    Der Typ letztens am Telefon war sehr unmotiviert. Werde das mal über unsere Hausverwaltung reklamieren.

    Danke für eure Hilfe

    Martin
     
  3. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  4. Thoron

    Thoron Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel digital - Empfangsprobleme

    Hi,

    also der KabelBW-Infosenderkommt rein, aber die Qualität ist so mies, das man besser nicht hinschauen sollte.

    Ich werde mal eine Störung bei EWT aufmachen und das prüfen lassen.

    Danke

    Martin