1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital Empfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von BigRicman, 11. September 2005.

  1. BigRicman

    BigRicman Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    hoffentlich kann mir einer bei meinem Problem helfen. Ich habe seit heute Kabel Digital über Kabel BW bestellt. Leider bekomme ich Kanäle wie NASN oder ESPN nicht beim automatischen Sendersuchlauf bei der DBox1 gefunden. Hat jemand einen Rat was ich da tun könnte oder weiß jemand die Frequenz von NASN für den manuellen Kanalsuchlauf?

    Wäre wirklich sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

    Gruß Ric
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Kabel Digital Empfangsprobleme

    Das lässt sich leider nicht mit Sicherheit sagen, es gibt zu große regionale Unterschiede, manche Netze sind schon ausgebaut, andere wieder nicht.
    Am besten gehst Du mal auf die Website von Kabel BW, dort gibst Du Deinen genauen Standort ein und bekommst dann (hoffentlich) Deine Programmbelegung.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Kabel Digital Empfangsprobleme

    Frequenzen für Kabel-BW gibt's sonst auch hier.
    Wenn Du nicht weißt, wie weit das Netz ausgebaut ist, kannst Du ja mal versuchen alle in Frage kommenden Frequenzen abzusuchen.
    Ein Quervergleich mit der von Brummschleife angegebenen Seite macht aber mehr Sinn (also verfügbare Programme auf der Kabel-BW Seite nachlesen und dann Suchlauf nach der verlinkten Frequenzliste).
     
  4. johut

    johut Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Trier
    AW: Kabel Digital Empfangsprobleme

    Welche Software hast Du auf der Box? Solltest Du DVB 2000 haben werden die Sonderkanäle S2 und S3 nicht automatisch gefunden. Hier musst Du einen manuellen Sendersuchlauf starten. Für Sonderkanal 2 gibst Du die Frequenz 1130 ein und für Sonderkanal 3 1210. Dann müsste es klappen.
     

Diese Seite empfehlen